Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Matchbericht

Nach gutem Spiel: Tigers holen nur einen Punkt gegen Lausanne

Am 23. Dezember bekommen die Fans in der ausverkauften Emmental Versicherung Arena hochwertiges Hockey zu sehen. Obwohl die Langnauer sich gegen den Leader Lausanne behaupten können, gibt es im Heimspiel am Schluss nur einen Punkt für die SCL Tigers, sie verlieren nach Penaltyschiessen mit 3:4. 

Das erste Drittel beginnt mit einem groben Fehler auf Seiten der SCL Tigers. Phil Baltisberger schickt den Puck direkt vors eigene Tor an die Kelle von Lauri Pajuniemi. Dieser schiesst Lausanne nach nur eineinhalb Minuten in Führung. Auf Seiten von Langnau kommt Saarela zum Abschuss, es sieht nach einem Tor aus. Nach Kontrolle vom Video ist aber klar: der Puck war nicht drin. Vom einen Pfosten an den anderen abgelenkt, spickt er wieder zurück. Damit endet das erste Drittel für die Tigers ohne Tor.

Anfang zweites Drittel gelingt den SCL Tigers der Ausgleich. Der Captain Harri Pesonen ist es, der den Treffer landet. Kurz darauf gehen die Langnauer in Führung. Nach vielen Chancen bringt Dario Rohrbach den Puck doch noch ins gegnerische Tor und es steht 2:1. Die Freude hält aber nicht lange. Lausanne kann ausgleichen, dies wiederum dank einem Fehler der Tigers. Langnau verliert die Scheibe im eigenen Drittel, dies nutzt Lausanne eiskalt aus und schiesst das 2:2.

Lausanne verteidigt stark, die SCL Tigers können aber immer wieder Nadelstiche setzen und können mit dem aktuellen Leader mithalten. Zum zweiten Mal an diesem Abend geht Langnau in Führung. Sean Malone heisst der Torschütze und es steht 3:2. Lausanne lässt sich allerdings nicht einschüchtern, sondern dreht nochmal richtig auf.  Eineinhalb Minuten vor Schluss kommt dann der Ausgleich, nach 60 Minuten steht es 3:3.

Die Verlängerung bleibt torlos. Im Penaltyschiessen trifft erst Kuokkanen für Lausanne, dann Saarijärvi für die SCL Tigers. Beim zweiten mal verschiesst Saarijärvi, Kuokkanen trifft, damit holen sich die Waadtländer den zweiten Punkt. Die Tigers verlieren mit 3:4  nach Penaltyschiessen. 

Die weiteren Resultate der National League:

Biel - Bern 0:3
Ajoie - Genf 2:4
Kloten - Davos 4:3
Lugano - Ambri 4:1
ZSC Lions - Rappi 4:1
Zug - Fribourg 1:2

Das nächste Spiel der SCL Tigers findet am 2. Januar auswärts gegen Ambri statt. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00