Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Matchbericht

Nachsitzen und siegen im Heimspiel: SCL Tigers - EHC Biel 3:2 n.P.

Eine Niederlage hätte den Aufwand, welchen die SCL Tigers im heutigen Spiel gegen den EHC Biel betrieben haben, zu wenig entlöhnt. Die Emmentaler gewinnen das Derby nach Penaltyschiessen mit 3:2 und sichern sich so zwei Punkte. Es ist erst der zweite Sieg der Langnauer im siebten Nachsitzen in dieser Saison.

Im ersten Drittel beginnt, was sich durch den Abend zieht: Die Seeländer Mannschaft kassiert in der Ilfishalle in Langnau bereits bis zur sechsten Spielminute zwei Strafen. In den zahlreichen Überzahlsituationen des heutigen Abends können die SCL Tigers jedoch nicht reüssieren; die Chancenauswertung bessert sich im Verlauf des Derbys nicht. Der erste Treffer des heutigen Abends gelingt zwar Tigers-Captain Pascal Berger in der 13. Minute. Von da an heizt der EHC dem Startdrittel jedoch ein und Marc-Antoine Pouliot gleicht in der 19. Minute aus.

Auch im Mitteldrittel können sich die SCL Tigers immer wieder gute Chancen erarbeiten. Oftmals scheitern sie jedoch im Abschluss, was nicht zuletzt an der Top-Leistung des routinierten Bieler Goalies Jonas Hiller liegt. So geht die Partie in der Ilfishalle mit 1:1 ausgeglichen in die zweite Pause, obwohl die Heimmannschaft klar die bessere gewesen wäre. 

Der Treffer vom – heute ausgezeichnet spielenden – Chris DiDomenico in der 46. Spielminute reicht nicht aus, um die drei Punkte definitiv in Langnau zu behalten. Nach vielen weiteren verpassten Chancen und den ersten beiden Unterzahlsituationen der SCL Tigers erzielt Damien Riat für Biel das 2:2 und rettet seine Mannschaft somit in die Verlängerung.

Entscheiden muss schlussendlich jedoch das Penaltyschiessen: Ivars Punnenovs im Tor der Langnauer pariert die einfallslosen Schüsse von Fuchs, Rajala und Ullström erfolgreich. Blaser, Cadonau und der ehemalige Biel-Spieler Earl verwerten ihre Schüsse souverän und sichern ihrem Team so den Zusatzpunkt.

Mit 21 Punkten auf Platz neun der Tabelle scheint die Aufgabe «vor der Nati-Pause über den Strich» nun wieder lösbar.

Die SCL Tigers spielen vor angesprochener Pause noch einmal ein Heimspiel. Dies, am nächsten Samstag, 2. November gegen die Rapperswil-Jona Lakers.

 

Heute fanden in der National League und der Swiss League keine weiteren Spiele stattt. 

 

Audio 1: Matchbericht mit Claudio Cadonau 

Audio 2: Das Penalty.Erfolge der Tigers bei neo1

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00