Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesundheit

Neuer CMO fürs Spital Emmental

Matthias Scheidegger hat auf Anfang des Jahres die neu geschaffene Funktion des «Chief Medical Officer» des Spitals Emmental übernommen. In dieser Rolle vertritt er die Ärzteschaft gegen intern und extern.

Der Verwaltungsrat der Spital Emmental AG hat die Organisationsstruktur auf Anfang des Jahres angepasst und die Rolle eines «Chief Medical Officer» (CMO) geschaffen. Dr. med. Matthias Scheidegger, Chefarzt der Frauenklinik, wurde einstimmig in das neue Amt gewählt. Er hat seine zusätzliche Funktion per 1. Januar 2024 angetreten, seine Aufgaben als Chefarzt wird er weiterhin beibehalten.

Als CMO und Mitglied der Geschäftsleitung vertritt Matthias Scheidegger das Spital Emmental aus ärztlicher Perspektive intern aber auch extern. Zudem verantwortet er gemeinsam mit der Spitalleitung die strategische Weiterentwicklung des Spitals Emmental.

«Die Spitäler stehen vor vielen Herausforderungen. Fachkräftemangel, wirtschaftlicher Druck, demografische Veränderungen und politische Vorgaben bedingen Veränderungen innerhalb unserer Organisation. Dafür braucht es einen Ansprechpartner, der das Spital Emmental in medizinischen Anliegen als ‹one-voice› gegenüber innen und aussen vertritt und die Umsetzung der Unternehmensstrategie aus ärztlicher Perspektive verantwortet. Mit Matthias Scheidegger haben wir eine Person gefunden, welche dank ihres grossen Verständnisses für die interprofessionelle Zusammenarbeit auf alle Versorgungsansprüche eingehen kann», sagt der Verwaltungsratspräsident des Spitals Emmental, Bernhard Antener, im Interview mit neo1. (neo1 / pd)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00