Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Unterhaltung | Vermischtes

Neuer TikTok-Trend sorgt für Unruhe in den Kinos

TikTok-Trends sind dafür bekannt, manchmal das Schlechteste von uns Menschen zum Vorschein zu bringen. Der neuste Trend im sozialen Netzwerk TikTok bringt Kinobesitzer rund um den Globus zur Verzweiflung. Randalierende Jugendliche provozieren bei den Vorstellungen von "Creed 3" einen Abbruch der Vorstellung. Recherchen von neo1 zeigen: Auch in der Region sind die Kinobetreiber alarmiert.

In einem Kino in der westdeutschen Stadt Essen haben Besucher randaliert und den Abbruch der Filmvorführung provoziert. Gäste seien während der Vorstellung aufgestanden und über die Sitze geklettert, teilte die Polizei in der Ruhrgebietsstadt am vergangenen Sonntag mit.

Die Randale steht der Polizei zufolge möglicherweise in Zusammenhang mit einem Trend auf der Kurzvideo-Plattform Tiktok. "Hierbei zeigen einige Personen ein derart asoziales Verhalten, welches dazu führen soll, einen Kinofilm abbrechen zu lassen", erläuterten die Essener Beamten. "Dass man hierdurch vielen anständigen Leuten den Abend vermiest, scheint die angehenden 'Social Media-Stars' und Möchtegern-'Influencer' nicht im Geringsten zu interessieren", kritisierte die Polizei.

Der Trend kommt auch in die Schweiz. Manuel Zach, Mitinhaber der Kinos Krone und Rex in Burgdorf, bestätigt auf Anfrage. "Auch zu uns sind einige Personen gekommen, die ihre Erziehung vergessen haben." Spezielle Vorkehrungen träfen sie deshalb nicht. Falls es zu einem Zwischenfall kommt, würden sie aber sofort eingreifen, ergänzt Manuel Zach.

Beim Kino Scala in Langenthal gab es noch keine Randalen bei "Creed 3". "Mir ist bis jetzt kein Zwischenfall bekannt", sagt der Geschäftsführer Michael Schär. Sie werden sich aber auf jeden Fall mehr achten und wenn nötig die Polizei rufen, so Schär. (neo1/SDA)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00