Werbung
Nicht der erhoffte Saisonstart: SCL Tigers verlieren gegen den SCB mit 1:3
Der erste Match der neuen Saison für die SCL Tigers ist auswärts, gegen den SCB. Leider gibt es kein Derby-Sieg zum Saisonstart, die Tigers verlieren mit 1:3.
In der ersten Minuten des ersten Matches der Saison schlagen sich die SCL Tigers gut. Sie halten mit dem SCB mit und kommen zu einigen Chancen und Abschüssen - leider ohne Torerfolg. Den Bernern gelingt in der 12. Minute das erste Tor des Matches. Mit dem Treffer von Marco Lehmann geht der SCB in Führung und bis zum Schluss zum ersten Drittel steht es aus Sicht der SCL Tigers 0:1.
Nur zwei Minuten im zweiten Drittel trifft der SCB erneut. Fabian Ritzmann erhöht auf 0:2. Dann kassieren die SCL Tigers die erste Strafe des Matches und gleich darauf eine weitere. So sind die Tigers kurzzeitig mit zwei Mann weniger auf dem Eis. Der SCB nutzt diese Chance und trifft zum dritten Mal an diesem Abend. Benjamin Baumgartner schiesst das 0:3. In der 34. Minute überrascht Oskars Lapinskis mit einem Tor für die SCL Tigers. Der Lette kann einen Querpass umsetzen und wird damit zum ersten SCL-Torschützen der Saison und es steht neu 1:3.
Dieser Spielstand bleibt dann auch im dritten Drittel unangetastet. Keine der Mannschaften verwertet Torchancen, den Tigers gelingt es nicht mehr an den SCB heranzukommen und so verlieren die Langnauer ihr erstes Spiel der Saison und das Derby mit 1:3.
In der National League waren keine weiteren Spiele.
Die Resultate der Swiss League
Bellinzona - Olten: 2:5
Die Resultate der MyHockey League
Langenthal - Huttwil: 1:4
Thun - Franches-Montagne: 3:1
Das nächste Spiel ist das erste Heimspiel der Saison für die SCL Tigers - am Freitag, 20. September gegen Fribourg-Gottéron.
Werbung