Werbung
SCL Tigers auf Kurs und mit Blick aufs letzte Testspiel
Die Vorbereitung neigt sich dem Ende zu. Nächsten Mittwoch, 18. September, starten die SCL Tigers in die neue National League Saison. Im ersten Spiel treffen die Langnauer auswärts im Derby auf den SC Bern.
Fünf Spiele – fünf Siege. Die SCL Tigers haben in ihrer bisherigen Vorbereitung abgeliefert. Das unterklassige Basel, die Ligakonkurrenten Biel, Davos und Rapperswil sowie letztes Wochenende auch das deutsche Team Mannheim haben alle als Verlierer das Eis verlassen müssen. Der Weg stimmt grundsätzlich. Dennoch bleibt Tigers-Sportchef Pascal Müller auf dem Boden: «Der Erfolg in den Vorbereitungsspielen ist mit Vorsicht zu geniessen. Viel wichtiger ist, dass man die Entwicklung der Mannschaft, wie auch die der einzelnen Spieler sieht und wir ohne Verletzungen durch die Vorbereitung gekommen sind.»
Und gerade der Punkt mit den Verletzungen sollte im letzten Testspiel möglichst so bleiben. Der SC Bern, der Gegner beim Saisonstart, kommt zum Abschluss der Vorbereitung nach Langnau in die emmental versicherung arena. Eine besondere Ausgangslage, findet Tigers-Spieler Noah Meier. Der Zürcher Verteidiger rechnet mit einem Spiel mit Derby-Charakter bereits im Testspiel. Auch er blickt positiv auf die Vorbereitungsphase der Tigers zurück: «Ich glaube wir sind sehr gut unterwegs. Auch wenn die Resultate der Vorbereitungsspiele nicht so wichtig sind, können wir mit diesen positiven Resultaten mit einem guten Gefühl in die neue Saison starten.»
Werbung