Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers | Wirtschaft | Gesellschaft

Ökologisches Einweggeschirr für Bratwürste - ein Test

An zwei Heimspielen der SCL Tigers am 16. und 23. Februar werden in der Ilfishalle Teller getestet, welche nach dem nachhaltigen Druckverfahren "Cradle to Cradle" hergestellt wurden.

Dank diesem Verfahren, welches von der Vögeli Druck AG in Langnau bereits seit längerem angewendet wird, sind alle Substanzen des Kartons (inklusive Druckfarbe) zu 100% biologisch abbaubar. Dazu kommt als besonderer Faktor, dass die Stoffe dem biologischen Kreislauf zugeführt werden können, ohne weiter Schaden anzurichten. 

Der Test mit Einweggeschirr an Hockeyspielen wird diesen Monat vom Verein "circle2go" durchgeführt. "Circle2go" wurde extra gegründet, um das Projekt mit ökologischem Einweggeschirr testen und unter Umständen weiter vorantreiben zu können. Dies, im Rahmen eines Lehrgangsprojekts zum Thema Umweltberatung und nachhaltige Entwicklung. 

Eine besondere Herausforderung ist beim Pilotprojekt sicherlich, dass das Einweggeschirr, welches nach dem "Cradle to cradle" Verfahren produziert wurde, von den MatchbesucherInnen in den korrekten Behältern entsorgt werden muss. Ansonsten kannn eine ökologische Entsorgung/Weiterverwertung nicht gewährleistet werden. Die SCL Tigers hätten sich für das Projekt gewinnen lassen und machen deshalb am 16. udn 23. Februar die Besucherinnen und Besucher darauf aufmerksam, dass die ökkologischen Bratwurstteller nur so in den Kreislauf zurück kommen. Dies sei ein wichtiger Schritt in der Sensibilisierung zum Thema, sagt Mario Salerno als Vereinsmitglied von "circle2go" zu neo1. 

Die SCL Tigers spielen am 16. Februar gegen Ambri und am 23. gegen Fribourg-Gottéron. 

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00