Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wochengespräch

OK-Präsident Francesco Rappa vor dem Schwingfest-Triple in Burgdorf

Am Nationalfeiertag, dem 1. August das Oberaargauische, zwei Tage später, am 3. August das Emmentalische und zu guter Letzt eine gute Woche später, am 11. August noch das Bernisch-Kantonale. In der Stadt Burgdorf wird anfangs August zur Hochburg des Schwingsports. Aktuell laufen noch die letzten Vorbereitungen. Zeit um mit dem OK-Präsident Francesco Rappa zurück, aber auch nach vorne zu blicken. 

"Es sind noch Detailarbeiten, welche wir noch zu erledigen haben. Ansonsten sind wir bereit", erklärt Francesco Rappa im neo1-Wochengespräch. Das Organisationskomitee profitiere davon, dass ein gross Teil davon bereits 2013 beim Eidgenössischen mit von der Partie war. "80 Prozent vom OK waren bereits beim ESAF dabei, davon konnten wir enorm profitieren." 

Helfende Hände als grosse Herausforderung

Der Fokus in den letzten Wochen lag bei der Suche nach Helfenden. "Die drei Feste kombiniert sind nicht so gross wie das Eidgenössische vor elf Jahren. Weil die Feste von diesem Jahr aber verteilt auf verschiedene Tage sind, wurde die Helfer:innen-Suche zur grossen Herausforderung", gibt Francesco Rappa, OK-Präsident einen Einblick. 

Grosse Vorfreude

Mit dem Oberaargauischen Schwingfest am Nationalfeiertag wird das Schwingfest-Triple in Burgdorf eröffnet. Lange müssen sich die Fans nicht mehr gedulden. Dennoch sei von Nervosität aktuell noch nichts zu spüren beim OK-Präsident Francesco Rappa. "Wir sind gut vorbereitet. Das Kern-OK und die Helfenden haben super Vorarbeit geleistet. Wir freuen uns, dass es nun endlich los geht."

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00