Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Kultur

Organisatoren des Bärewirtstöchterli zufrieden mit Spielsaison 2022

Alle zehn Jahre wird in Signau das Theaterstück "Bärewirtstöchterli" aufgeführt. Die Organisatoren ziehen eine positive Bilanz zur diesjährigen Ausgabe.

Ursprünglich wäre 2020 wieder ein Spieljahr gewesen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Aufführung des Theaterstücks aber zwei Mal verschoben. Letzten Samstag spielte die Theatergruppe Signau ein letztes Mal in diesem Jahr. Der Produktionsleiter Hans Flückiger zieht eine positive Bilanz. "Wir haben etwa 96 Prozent der Tickets verkauft." Ausserdem habe das Wetter mitgespielt. Er nehme zwar an, dass die Abrechnung positiv ausfällt. Aber: "Wir haben auch noch viele offene Rechnungen und die letzten zwei Jahre haben das Budget belastet", so Flückiger. Für genaue Zahlen sei es aber noch zu früh.

Auch genau analysieren müssten sie den Standort, ergänzt Hans Flückiger. Nach 1990 fand das Freilichttheater wieder vor dem Bären in Signau statt. Dies sei zwar ein guter Standort, aber auch ein schwieriger. "Es ist mitten im Dorfkern. Die Anwohner rundherum hatten extreme Einschränkungen." Es habe auch Konflikte gegeben, sagt Hans Flückiger. "Aber das waren alles lösbare Konflikte."

Es sei deshalb aber noch zu früh um zu sagen, wo die Theatergruppe Signau das Bärewirtstöchterli 2030 aufführt.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00