Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Playoff-Start der MyHockey League

Am Samstag 25. Februar starten die Playoffs in der MyHockey League. Mit dabei sind auch zwei Teams aus der Region: Der EHC Thun und Hockey Huttwil.

Die Karten werden neu gemischt in der MyHockey League - der höchsten Amateur-Eishockeyliga der Schweiz. Nach der regulären Saison, welche Huttwil auf dem siebten und Thun auf dem ersten Platz abgeschlossen haben, starten die Teams nun in die Endrunden. Bei beiden herrscht grosse Vorfreude.

Die Ambitionen beim EHC Thun, dem Qualifikationssieger, seien hoch, sagt der Sportchef Alex Reymondin: "Wenn man Quali-Sieger ist und dies nicht nur mit einem Punkt Vorsprung, dann kann man schlecht in die Welt hinausgehen und sagen "Wir schauen jetzt mal, wie es im ersten Match läuft." Man muss im Eishockey Match für Match bestreiten. Aber im Grossen und Ganzen wäre die Idee, dass wir den letzten Match der Saison gewinnen können - das muss unsere Ambition sein."

Bei Hockey Huttwil ist die Saison hingegen durchzogen gewesen, sagt der CEO Heinz Krähenbühl. Aber nun sei man in den Playoffs und zuversichtlich. In der regulären Saison hat gegen Playoff-Gegner Chur ein Sieg und eine Niederlage resultiert. Der Schlüssel zum Erfolg ist klar: "Wir müssen von Anfang an wach sein, mit einer guten Einstellung ins Spiel gehen, jeder für jeden kämpfen und unser Tempohockey aufziehen - dann sehe ich durchaus eine Chance, gegen Chur gewinnen zu können."

Hockey Huttwil startet am Samstag 25. Februar auswärts um 18.30 Uhr gegen den EHC Chur. Der EHC Thun hingegen darf um 20.00 Uhr zuhause den HC Düdingen Bulls empfangen. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00