Werbung
Rückblick und Abschied: 30 Jahre Openair Etziken
Das Openair Etziken hat sich über die Jahre hinweg zu einem festen Bestandteil der Schweizer Festivalszene entwickelt. Doch nach der Ausgabe im 2025 ist Schluss. Bevor das Kapitel endgültig geschlossen wird, blicken wir auf drei Jahrzehnte unvergesslicher Musikmomente und die familiäre Atmosphäre zurück, die das Festival so besonders gemacht hat.
Dieses Jahr markiert das 30 Jahre Jubiläum des Openair Etziken. Nourdin Khamsi, der Medienverantwortliche des Festivals, lässt die vergangenen Jahre Revue passieren. "In diesen 30 Jahren gab es so viele denkwürdige Momente. Für mich persönlich ist es die Bandbreite an Musik und der familiäre Rahmen welchen wir über all diese Jahre beibehalten konnten." Zahlreiche Highlights prägen die Geschichte des Openairs, darunter Auftritte von international bekannten Künstlern wie den Guano Apes, Michael Patrick Kelly und Milow.
Die familiäre Atmosphäre des Festivals wird noch einmal spürbar sein, wenn am 26. & 27. Juli das 26. Mal die Tore zum Openair Etziken geöffnet werden. Auch in diesem Jahr ist das Line-up vielversprechend: Bands und Künstler wie Plüsch, Jan Delay und Stress werden die Bühne rocken und für unvergessliche Erlebnisse sorgen.
Während sich die Verantwortlichen darauf vorbereiten, ein letztes Mal gemeinsam mit den Besucherinnen und Besuchern in Etziken zu feiern, bleiben die vielen magischen Momente, die dieses Festival zu dem gemacht haben, was es ist. Der Abschied fällt schwer sagt Nourdin Khamsi: "Es ist für uns alle hart. Es ist hart aber vernünftig. Es macht Sinn Aufzuhören wenn es am schönsten ist." Letztes Jahr war das Etziken das 25. mal. Dieses Jahr wird das 30 jährige Bestehen des Festivals gefeiert und nächstes Jahr wird mit einer speziellen Zugabe abgeschlossen.
Werbung