Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

SC Langenthal: Nati-Pause kommt für die Oberaargauer gelegen

Obwohl der Swiss League-Club SC Langenthal in den letzten beiden Spielzeiten am Ende Meister wurde, waren die Ziele anfangs Saison 2019/20 nicht so hoch gesteckt worden. Dies, weil unter anderem der Meister-Coach Per Hånberg und die beiden Ausländer Brent Kelly und Pascal Pelletier den SCL verlassen haben. Sportchef Kevin Schläpfer zieht eine erste Bilanz von seinem Team zur Nationalmannschaftspause.

Gerade mal sechs Punkte Rückstand auf den Swiss-League Leader HC Ajoie hat der aktuelle Tabellen-Sechste SC Langenthal. SCL Sportchef Kevin Schläpfer ist zufrieden mit dieser Ausbeute: "Wenn wir anfangs Saison gewusst hätten, dass wir dort stehen, wo wir heute sind, wären wir zufrieden gewesen." 

Trotzdem kommt die Nationalmannschaftspause für den SC Langenthal gerade gelegen. Die Oberaargauer haben aktuell mit dem Verletzungspech zu kämpfen. "Nebst den Langzeitverletzten haben wir viele kleinere Blessuren, die uns zu schaffen machen. Daher kommt die Pause zum richtigen Zeitpunkt", sagt Kevin Schläpfer.

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt den Oberaargauern allerdings nicht. Bereits am kommenden Dienstag spielt der SC Langenthal wieder in der Swiss-League zu Hause im Schoren gegen die GCK Lions.

Weitere Artikel zum Thema:
Im Umbruch der SC Langenthal kurz vor dem Saisonstart (02.09.19)
Neuanfang beim SC Langenthal (17.04.19)

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00