Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Schuldenfrei in die Zukunft - Der SC Langenthal hat sich saniert

Anlässlich der 17. ordentlichen Generalversammlung der SC Langenthal AG, haben die Aktionäre den 37-jährigen Gian Kämpf einstimmig zum neuen Verwaltungsratspräsidenten der SC Langenthal AG gewählt sowie die Bilanzsanierung und Erhöhung des Aktienkapitals erfolgreich vollzogen.

Gian Kämpf, welcher seit 2003 in Langenthal wohnhaft ist und zuvor als Spieler und nun elf Jahre als Geschäftsführer und VR-Delegierter amtete, weiss was auf ihn zukommt: «Ich freue mich sehr, das Amt des VR-Präsidenten meines Herzensclubs antreten zu dürfen. Die Fussstapfen sind gross. Stephan Anliker hat mit seinem Wesen und Wirken den SC Langenthal geprägt und ihn in den vergangenen 17 Jahren zum erfolgreichsten verbliebenen Club der Swiss League seit Einführung der Playoffs gemacht», würdigt Kämpf die Arbeit seines Vorgängers und ergänzt: «Es ist der Beginn einer neuen Ära. Es gilt den strukturellen und sportlichen Neustart erfolgreich zu bestehen. Daneben warten in dieser Saison mit den beiden Volksabstimmungen zwei weitere grosse Aufgaben.»

Die Aktionäre der SC Langenthal AG sind überzeugt, dass der Club die anstehenden Herausforderungen erfolgreich meistern wird. Mit der Zustimmung zur Bilanzsanierung, der Einführung der Einheitsaktie sowie der erfolgten Kapitalerhöhung legten sie den Grundstein, damit die Bilanz nun definitiv von Altlasten befreit ist und der SC Langenthal die Zukunft schuldenfrei und mit einem soliden Eigenkapital in Angriff nehmen kann.

Weiter haben die Aktionäre die Zustimmung zur genehmigten Kapitalerhöhung erteilt sowie die Statutenrevision genehmigt. Das heisst, dass innerhalb der kommenden zwei Jahre (ab 1. Oktober 2019) das Aktienkapital der Gesellschaft um CHF 137'500 auf maximal CHF 900'000 erhöht werden kann und es auch der Öffentlichkeit möglich sein wird, Aktien der SC Langenthal AG zu zeichnen. (pd/neo1)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00