Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Schwerer Sturz von Aegerter und Rang 5 für Lüthi

Die WM-Entscheidung in der Moto2 ist vertagt: WM-Leader Johann Zarco wurde im Grand Prix von Aragonien direkt hinter dem besten Schweizer Tom Lüthi Sechster. Dominique Aegerter verletzte sich nach einem Sturz schwer.

Dominique Aegerter wurde in der dritten Runde vom Belgier Xavier Simeon von hinten abgeschossen und blieb nach dem Sturz regungslos im Kiesbett liegen. Die Rennleitung beschloss, das Rennen mit der Roten Flagge abzubrechen und später nach dem Neustart auf 14 Runden zu verkürzen. Aegerter wurde sofort ins Streckenspital gebracht. Der Kalex-Fahrer kam rasch wieder zu Bewusstsein und wurde gründlich untersucht. Bei der Untersuchung wurden drei gebrochene Lendenwirbel festgestellt, dazu ist der Mittelhandknochen kaputt und einige Rippen angeknackst. Der 24-Jährige wird mindestens 5 bis 6 Wochen ausfallen. Die Saison dürfte gelaufen sein.

Lüthi fiel in der Gesamtwertung mit 142 Punkten auf Platz 5 zurück. Er musste sich vom Briten Sam Lowes, der Dritter wurde, überholen lassen (144 Punkte).WM-Entscheidung vertagt. Gewonnen wurde der 14-Runden-Sprint von Weltmeister Tito Rabat mit 0,096 Sekunden Vorsprung auf seinen spanischen Landsmann Alex Rins. Für Rabat war es der zweite Saisonsieg, der zwölfte insgesamt. Die WM-Entscheidung ist damit noch nicht gefallen, weil WM-Leader Johann Zarco nur in den 6. Rang fuhr. Der Franzose hat vier Rennen vor Saisonende 78 Punkte Vorsprung auf Rabat. Die einfachste Variante, um beim nächsten Rennen am 11. Oktober in Japan den Moto2-Titel vorzeitig zu erobern: Vor Rabat ins Ziel zu kommen. (sda)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00