Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Wirtschaft | Gesellschaft | Gesundheit

Schwimmbäder reagieren unterschiedlich auf Lockerungen

Die Lockerungen des Bundesrates betreffen nun auch die Schwimmbäder der Region. Ab Montag, 11.05.2020 dürfen sie den Betrieb unter strengen Schutzmassnahmen wieder aufnehmen. Von einem "normalen" Betrieb kann jedoch keine Rede sein.

Nicht alle Schwimmbäder der Region öffnen ab Montag, 11. Mai wieder ihre Türen und wenn doch, mit spezifischen Konzepten. Die Aquarena AG in Herzogenbuchsee zum Beispiel, öffnet ab Montag nur für Vereine und Schulen. Voraussichtlich ab dem 8. Juni dürfen dann auch Freizeit- und Sportschwimmer wieder in die Aquarena.
Einen ähnlichen Spezialbetrieb plant die Hallenbad AG in Burgdorf. Unter Voranmeldung können Schwimmerinnen und Schwimmer für eine bestimmte Zeit ins Bad. "Es gibt jedoch keinen Freizeitbetrieb, es werden keine Kinder spielen und auch das Sprungbrett bleibt geschlossen." so Christoph Estermann, Geschäftsführer der Hallenbad AG Burgdorf im Interview mit neo1.
Radikaler unterwegs ist Joe Bossert, Leiter der Sportanlagen in Willisau. Das Schwimmbad Willisau bleibt bis auf weiteres komplett geschlossen. Andere Sportarten können unter strengen Auflagen ab heute wieder in den Sportanlagen trainieren. "Da wir sehr enge Verhältnisse im Schwimmbad haben, wäre das Einhalten der Massnahmen kaum möglich gewesen." so Joe Bossert, Leiter der Sportanlagen Willisau gegenüber neo1. Sie seien ein Familien- und Freizeitbad und dies sei im Moment einfach noch nicht möglich zu öffnen. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00