Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Matchbericht | Tiger-Egge

Der Aufwärtstrend hält an - Tigers weisen auch Biel in die Schranken!

Drei der letzten vier Spiele haben die SCL Tigers gewonnen und grüssen aktuell vom 10. Tabellenrang. Das heutige Spiel gegen den zweiplatzierten EHC Biel dürfte zum Kraftakt werden. Die Statistik zeigt, neun der letzten zehn Spiele hatten die Emmetaler gegen die Seeländer das Nachsehen.

Der Start ins Spiel gelingt den Tigers gut. Sie entwickeln bereits in den Startminuten viel Druck, die Torlatte verhindert die frühe Führung. Im Gegensatz zu den beiden anderen Spielern der Saison gegen den EHC Biel gestehen die Tigers den Gästen kaum Chancen zu - torlos geht es in die erste Pause.

Auch im zweiten Drittel sind die Torchancen Mangelware. Das Spiel ist ausgeglichen, all zu viel passiert in dieser Spielphase nicht. Erwähnenswert: in der 29. Minute muss sich Biels Start-Torhüter Harri Säteri auswechseln lassen, er scheint sich bei einer Abwehr verletzt zu haben. Diese Verunsicherung nutzen die Tigers aus und erzielen das Führungstor zum 1:0. Kurz später bestätigen die Tigers die gute Leisung; Cody Eakin trifft kurz vor der Pause zum 2:0! Der EHC Biel, sonst eine Mannschaft die viele Tore erzielt, wird von der soliden Langnauer Verteidigung wirkungsvoll in Schach gehalten.

Die Defensive bleibt vorerst auch im Schlussdrittel solid. In der 45. Minute kassieren die Tigers die dritte Strafe des Abends. Diese Situation könne die Gäste schliesslich zum 1:2 Anschlusstor nutzen. Die Gäste haben nun etwas mehr Spielanteile, die Tigers bleiben aber in der Verteidiung aufsässig. Sieben Minuten vor Schluss müssen die Tigers erneut in Unterzahl aufspielen. Die Schlussminuten sind bisweilen hitzig, die Tigers behalten aber die Übersicht und spielen das Konzept mit aller Konsequenz weiter. Das 3:1 ins leere Tor besieglet einen äusserst erfreulichen Hockeyabend. Die Tigers etablieren sich zur Heimmacht.

Tigers - Biel 3 : 1

Die weiteren Spiele der Nationalleague:

Bern - Zug 7 : 3

Ajoie - Lugano 2 : 5

Genf - Ambri 5 : 2

Lakers - Lausanne 5 : 4

ZSC Lions - Kloten 3 : 1

Bereits morgen Samstag treffen die Tigers auswärts auf Ambri.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00