Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Matchbericht

SCL Tigers scheitern im Derby knapp; Tigers - SCB 1:2 n.V.

Die Mannschaft von Heinz Ehlers zeigt sich weiterhin heimstark und kämpft hartnäckig. Trotzdem verlieren die SCL Tigers gegen den SC Bern mit 1:2 nach Verlängerung. Die beiden Berner Teams zeigen jedoch attraktives Hockey und insbesondere die Langnauer lassen sich heute auch von vielen Fehlversuchen und diversen Unkonzentriertheiten nicht aus dem Konzept bringen. 

Das Heimteam zeigt sich über weite Teile der heutigen Partie souverän, doch auch in diesem Spiel fehlen den SCL Tigers ab und zu die Disziplin und die Konsequenz, um das Spiel zu gestalten oder gar zu bestimmen. Auffallend ist das besonders im ersten Drittel: Nach nur neun Sekunden kassiert das Heimteam eine erste Strafe und kann von Glück reden, dass der SCB diese Steilvorlage nicht verwertet. Auch später im Drittel bleiben Latten und Pfosten – für beide Mannschaften – spielbestimmend. Das heisst, dass auch bei guten Abschlüssen keine Treffer erzielt werden und es nicht nur zur ersten, sondern auch zur zweiten Pause 0:0 steht. 

Im zweiten Drittel wirken die Langnauer jedoch kampfbereiter, als zu Beginn des Spiels. Auffallend ist bereits früh, welch positiven Einfluss der neue SCB-Goalie Karhunen auf seine Mannschaft hat. Seine Ruhe wirkt sich auf das Spiel des Meisters aus. Zum Glück für die Tiger lässt auch deren Torhüter Ivars Punnenovs - insbesondere rund um Spielmitte, als die Berner besonders Druck machen - nichts anbrennen. Bis zur zweiten Pause spielen beide Mannschaften drei Special Teams. 

In der dritten Phase des bislang guten und intensiven Spiels geht es einige Zeit lang mit ergebnislosen Chancen und Lattentreffern weiter, bis Ben Maxwell in der 50. Spielminute eine Strafe von Bern's Rüfenacht nutzt und den Berner-Goalie Karhunen ein erstes Mal bezwingt. Das bringt Feuer in die Partie und weitere Strafen, dazu auch einen absolut unglücklichen Puckverlust der SCL Tigers, die darauf das Tor zum 1:1 Ausgleich (Calle Andersson) kassieren. So geht ein hart umkämpftes, attraktives Hockey-Derby in die Verlängerung und in dieser braucht es nur 1:53', bis der Ex-Langnauer Simon Moser Bern mit 2:1 zum Sieg nach Verlängerung schiesst. 

Auf die SCL Tigers warten vor der Weihnachtspause noch ein Auswärtsspiel am Samstag gegen Biel und ein Heimspiel am Montag gegen Genf-Servette. 

 

Die weiteren Resultate der National League 

Lugano - Biel 6:3

Ambri - Lakers 3:2

Freiburg - ZSC Lions 0:3 

Lausanne - Genf 2:4

Zug - Davos 4:2

 

Die Resultate der Swiss League 

Winterthur - Kloten 1:7

Das nächste Spiel des SC Langenthals findet morgen Samstag im Schoren gegen Ajoie statt. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00