Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Matchbericht

SCL Tigers gewinnen nach miserablem Auftritt gegen Lakers mit 2:1

Die Leistung der SCL Tigers zerfällt im Laufe des Abends kontinuierlich: Nach einem relativ guten Start gegen die Rapperswil-Jona Lakers im ersten Drittel werden die aufgeweckten und starken Momente der Heimmannschaft im zweiten Drittel immer weniger: Im dritten Drittel gelingt der Mannschaft von Heinz Ehlers gar nichts mehr - diese gewinnt aufgrund des qualitativ allgemein schlechten Spiels aber knapp mit 2:1. 

Was überzeugend beginnt, zerfällt im Lauf des Spiels: Die SCL Tigers spielen zwar ein solides erstes Drittel und überzeugen mit ihrem ruhigen und konzentrierten Spiel. So gelingt ihnen in den ersten neun Minuten durch Treffer von Julian Schmutz und Chris DiDomenico die 2:0 Führung. Eine Unterzahlsituation mit einer schwachen Verteidigung lässt diesen Vorsprung jedoch kurz vor der ersten Pause wieder auf 2:1 sinken; Rapperswil trifft zum ersten Mal am heutigen Abend, dies in Überzahl. Hier ist es erst eine kurze Unkonzentriertheit der Tiger, die es den Lakers ermöglicht, den Puck hinter Ivars Punnenovs im Langnauer Goal zu versenken. 

Im Mitteldrittel werden solche Unkonzentriertheiten aber quasi zur Gewohnheit und das Spiel in der Ilfishalle zerfällt immer mehr. Die Rapperswil-Jona Lakers haben zwar nur wenige Chancen, kommen mit diesen jedoch fast weiter als die Tigers in ihrem Heimspiel. Langnau spielt in 5:5 Situationen zumeist besser, überzeugt jedoch weder in der Abwehr, noch im Angriff oder Abschluss. Die Lakers bekommen von den Tigers zu viel Platz. 

Etwas häufiger kommt es gegen Ende der regulären Spielzeit wieder zu Chancen und wachen Spielzügen der SCL Tigers. Die Schlussphase ist brandgefährlich und es braucht haufenweise Glück, um die Führung zu verteidigen. Zuvor gelingt den Tigers aber über weite Teile des letzten Drittels kaum ein Spielzug und auch aus drei Powerplays im dritten Drittel holen die Langnauer keine Vorteile; wagen kaum einen Angriff und gewinnen kaum ein Bully - auch Fehlpässe sind bei diesem miserablen Heimspiel häufig. Das unterklassige Spiel zwischen den SCL Tigers und den Rapperswil-Jona Lakers endet mit 2:1.

 

Das nächste Spiel der SCL Tigers findet am Freitag, 20. Dezember gegen den SC Bern in Langnau statt. Am Samstag folgt ein weiteres Derby gegen Biel auswärts.

 

Die weiteren Resultate der National League 

ZSC Lions - Bern 1:4

Ambri - Lugano 7:2

Freiburg - Biel 3:2

Genf - Davos 3:2 n.V. 

Lausanne - Zug 0:3

 

Die Resultate der Swiss League 

Chx-Fds - Winterthur 5:2

Kloten - GCK Lions 5:0

Olten - Sierre 7:1

Visp - Thurgau 1:2

Ajoie - Ticino Rockets 4:2

 

Der SC Langenthal spielt sein nächstes Spiel am Mittwoch, 18. Dezember auswärts gegen die EVZ Academy. 

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00