Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers

SCL Tigers gewinnen "nur" 2 Punkte gegen Kloten 5:4 n.V.

Die SCL Tigers gewinnen das zweitletzte Spiel dieser Qualifikation in der Verlängerung mit 5:4 gegen Kloten.

Ein sehr verschlafener Start in das erste Drittel für die Tigers. Sie wirkten sehr nervös, einzig Pascal Berger konnte mit seiner Routine die Tigers etwas beruhigen. Und doch waren es die Klotener, welche das Spiel nach nur drei Minuten lancieren konnten. Axel Simic traf zum 1 zu 0 für den EHC Kloten. Nach der ersten Schlägerei von Claudio Cadonau und Marc Marchon gab es die ersten beiden Strafen. Das Spiel blieb langweilig mit vielen Eigenfehlern der Langnauer und vielen Paraden von Stéphane Charlin im Tigers-Tor. Die nominell dritte Linie konnte sich die einzigen Chancen für die Tigers herausspielen und so war es auch Joel Salzgeber der kurz vor der ersten Pause, den Ausgleich erzielen konnte.

Im Mitteldrittel waren die Langnauer dann klar die bessere Mannschaft. Nun sind auch die anderen Linien aufgewacht. Die Tigers haben ganz klar mehr Schüsse auf das Tor der Klotener. Und doch sind es die Gäste welche durch Dominik Diem die Führung zuerst auf 1 zu 2 und dann durch Axel Simic sogar zum 1 zu 3 ausbauen konnten. Wieder gab es eine Schlägerei. Flavio Schmutz musste wegen Beinstellen auf die Strafbank und auch dies nutzten die Klotener direkt aus. Tyler Morley traf zur 1 zu 4 Führung. Dann kam aber die Tigers Minute. In nur einer Minute und 32 Sekunden traf zuerst Julian Schmutz, dann Dario Rohrbach und dann erneut Julian Schmutz. Der Spielstand zur Zweiten Pause deshalb wieder ausgeglichen mit 4 zu 4.

Das Schlussdrittel blieb mit wenig Strafen und keinen weiteren Toren beinahe ereignislos. Trotz spannender Schlussphase konnten die SCL Tigers erst in der Verlängerung alles klar machen. Vili Saarijärvi traf nach nur 30 Sekunden zum 5:4 Schlussresultat. Zwei Punkte gewonnen, einen verloren. Nun sind die SCL Tigers wieder auf dem 11 Platz in der Tabelle, was Ferien und Saisonende bedeuten würde. Nun haben es die SCL Tigers nicht mehr in den eigenen Händen, es in die Play-in zu schaffen und müssen am Montag auch gut schauen was Biel bei Genf macht.

SCL Tigers - Kloten 5:4 n.V.

Das nächste und letzte Spiel dieser Qualifikation für die SCL Tigers ist am Montag, ausswärts bei den ZSC Lions.

Die weiteren Resultate aus der National League:

SCB - Lausanne 4:1
Biel - Lugano 6:1
Ambri - Freiburg 3:2
Davos - ZSC Lions 4:2
Lakers - Ajoie 3:2
Zug - Genf 3:2 n.V.

In der Swiss League waren heute Abend keine Spiele.

Die Resultate der My Hockey League:

Franches-Montagnes - Hockey Huttwil 2:1
SC Langenthal - EHC Chur 2:4

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00