Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers

SCL Tigers holen dank 3:4 n.V. einen Punkt gegen Genf

Der letztjährige Abstiegskandidat aus dem Emmental muss heute Abend gegen den amtierenden Schweizermeister aus Genf antreten. Auf dem Papier sind die SCL Tigers zwar klar Aussenseiter, doch bei der ersten Begegnung dieser beiden Mannschaften in der laufenden Saison holten sich die Emmentaler nach Verlängerung den Zusatzpunkt. Sie starteten entsprechenden mit viel Selbstvertrauen in die Partie.

Das Spiel startet sehr turbulent. Bereits in der ersten Minute kassieren die SCL Tigers eine Strafe, welche der Schweizermeister eiskalt ausnützt und den Führungstreffer zum 1:0 erzielt. Zwar haben die Emmentaler kurz darauf die Möglichkeit, ebenfalls in Überzahl ein Tor zu schiessen, können diese aber nicht nutzen. Das Startdrittel ist relativ ausgeglichen, sowohl das Heim- wie auch das Gastteam kommen zu Chancen. Trotzdem kommt das 1:1 durch Joel Salzgeber in der 12. Minute etwas überraschend. Ein eigentlich haltbarer Schuss findet den Weg neben Torhüter Descloux durch. Somit gehen die ersten zwanzig Minuten mit einem Unentschieden zu Ende.

Wie schon das erste Drittel, startet auch das zweite Drittel mit einem Tor für die Genfer. Es ist wieder Pouliot, welcher in Überzahl trifft. Schlecht ist das Spiel der SCL Tigers aber keineswegs. Immer wieder kommen sie zu guten Chancen, welche sie zunächst nur leider nicht nützen können. Gute 32 Minuten verstreichen, bis die Emmentaler den erneuten Ausgleichstreffer erzielen können. Die Minuten danach sind geprägt von guten Aktionen, bis zum Ende des zweiten Drittels schaut aber nichts Zählbares mehr heraus. 

Zwanzig Minuten stehen noch zwischen den SCL Tigers und weiteren Punkten. Dieses Mal erzielen die Genfer zwar kein schnelles Tor, sie drücken aber auf den nächsten Treffer. Gleich mehrmals kommt ein Spieler alleine auf Stéphane Charlin, welcher sich erfolgreich wehrt. Die Gäste brauchen im Gegenzug nicht viele Chancen und gehen in der 52. Minute zum ersten Mal am heutigen Abend durch Samuel Erni in Führung. Das 3:2 hält aber nicht lange, denn kurz darauf gelingt auch den Genfern ein weiterer Treffer. Das Spiel ist kurz vor Schluss also wieder völlig offen und hochspannend, so dass es in die Verlängerung geht. Da die SCL Tigers diese mit einem Mann weniger in Angriff nehmen müssen dauert es dort aber nicht lange, bis der amtierende Schweizermeister den Siegestreffer zum 4:3 erzielt. Trotz allem holen die SCL Tigers heute Abend einen wichtigen und wohlverdienten Punkt.

Das nächste Spiel der SCL Tigers findet morgen Abend Zuhause gegen Lausanne statt.

Die weiteren Resultate in der National League:

Ajoie - ZSC Lions 2:4
Biel - Lugano 2:5
Freiburg - Davos 2:1
Kloten - Zug 1:4
Lakers - Ambri 3:1

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00