Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Matchbericht

Strichduell geht verloren: SCL Tigers - Lausanne 0:4

5'845 ZuschauerInnen werden am heutigen Abend in der Ilfishalle grösstenteils enttäuscht. Die SCL Tigers finden den Tritt im Heimspiel gegen den Lausanne HC nicht und verlieren die dritte Partie gegen die Waadtländer mit 0:4. Das Lausanner Hockeyteam zeigt heute Abend eine starke Leistung, der die Emmentaler nicht gewachsen sind und es gelingt den Tigern somit auch nicht, das Strichduell gegen Lausanne für sich zu entscheiden. 

Im ersten Drittel zeigt sich die Heimmannschaft noch einigermassen souverän, was aber auch nicht reicht, um den Gegner zu dominieren. Während der einzigen Strafe des ersten Drittels gegen Philip Holm des LHC treten die Tigers ganz klar zu wenig vehement auf, um die Überzahl nutzen zu können. So bleibt es während den gesamten ersten zwanzig Minuten des Spiels beim 0:0.

Anfang des Mitteldrittels wird noch deutlicher, dass die SCL Tigers am heutigen Abend eine der schlechtesten Leistungen der Saison aufs Eis bringen. Die Treffer zum 0:2 kassieren sie nur innert einer Minute, gleich zu  Beginn des zwieten Drittels.Yannick Herren bringt Lausanne in Führung - und insbesondere der zweite Treffer passiert relativ unglücklich. Dieser gelingt Tim Traber, welcher damit sein erstes Tor seit zwei Jahren erzielt. Doch auch danach finden die Langnauer kaum zurück ins Spiel und es scheint keinen Weg an der Lausanner Defensive vorbei zu geben. 

Die letzte und beste Chance, um dem Match einen anderen Dreh zu geben, verpassen die SCL Tigers in den ersten Spielminuten des dritten Drittels: Der Lausanner Verteidiger Fabian Heldner streckt SCL Tigers-Stürmer Robbie Earl regelrecht zu Boden und erntet für den Check gegen den Kopf eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Zeitgleich kassiert auch Ben Maxwell eine zwei minütige Strafe; somit dauert die Überzahl der Langnauer noch drei Minuten. Diese wird jedoch durch Dustin Jeffrey beendet, der Lausanne mit einem Shorthander 3:0 auswärts in Führung bringt. Mit der kompakten und guten Leistung bezwingt Christoph Bertschy den Tigers-Goalie Ivars Punnenovs zum vierten Mal. Die SCL Tigers verlieren also auch das dritte von drei Spielen dieser Saison gegen den letztjährigen Playoff-Gegner Lausanne.

Die nächste Chance um Punkte zu erobern bekommen die Emmentaler morgen Samstag, 25. Januar mit dem Spiel in Ambri. 

 

Die weiteren Resultate der National League 

Lakers - Biel 4:6

Zug - Lugano 1:2

Freiburg - Ambri 2:3

 

In der Swiss League fanden heute keine Spiele statt. Der SC Langenthal spielt am Samstag auswärts gegen Sierre. 

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00