Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | SCL Tigers

SCL Tigers: Sponsoren und Medien-Kickoff in der Kambly

Gestern luden die SCL Tigers die Sponsoren und Medien zum Saison-Kickoff in der Kambly Trubschachen ein. Neben den sportlichen Zielen wurde auch das zweite Eisfeld, die Vision "Sportliches Zentrum auf dem Lande" und Weiteres aus dem Unternehmen thematisiert. 

Sportchef Marco Bayer informierte über die Geschehnisse in der Vorbereitung und die aktuelle Verfassung des Teams. Dabei liess er schnell einmal auch die sportlichen Ziele der SCL Tigers durchsickern. Mit einem ähnlichen Team wie in der vergangenen Saison wollen sie auch in diesem Jahr wieder die Playoffs erreichen. "Die Zielsetzungen haben sich durch intensive Gespräche mit dem Capitan-Team, dem Coaching-Staff und der Unternehmung ergeben", bestätigt Marco Bayer im Gespräch mit Radio neo1.

Auch für Peter Müller, Geschäftsführer der SCL Tigers AG, ist die Marschrichtung klar. "Wenn die Tigers gut spielten, haben wir auf der Geschäftsstelle Ruhe gehabt und konnten uns auf unseren Job konzentrieren", liess er vor Sponsoren und Medien verlauten. Dies soll auch in dieser Saison wieder so sein. "Für uns beginnt es nicht, sondern es geht weiter. Wir haben noch immer freie Sponsorenflächen, die wir gerne schnellstmöglich decken möchten", antwortet Peter Müller auf die Frage, was die Geschäftsstelle vor dem Saisonstart am meisten beschäftigt. 

Weiter wurde über das zweite Eisfeld neben dem Ilfisstadion informiert. Der Verwaltungsratspräsident, Peter Jakob, teilte mit, dass sich der Start vom Bau des zweiten Feld auf Sommer 2021 verzögere. Dies weil die Finanzierung noch nicht stehe, erklärt Peter Jakob. Nach der Oberemmentalischen Gewerbe- und Landwirtschafts-Austellung soll es dann losgehen. 

Weiter gab Jakob Einblick in die Vision "Sportliches Zentrum auf dem Lande". Ein wichtiger Bestandteil von dieser Vision sei ein Ärztezentrum, dass auf dem bestehenden Fitnesscenter "Bodyline" aufgebaut werden soll. Das Ärztezentrum biete nicht nur einen Mehrwert für die SCL Tigers, sondern optimiere auch die medizinische Versorgung der Gemeinde Langnau.

Auch soll ein Sporthotel auf dem Gelände dazukommen. "Da es an Unterkünften mangelt, haben wir die Idee, eine Tigers-Lodge zu errichten. Noch gibt es allerdings keinen konkreten Plan zu einem Sporthotel", so Peter Jakob zu neo1. Der ideale Platz dafür sei das alte Landi-Gebäude neben der Passarelle. Nach über zwei Jahren der Verhandlungen konnte Mitte dieser Woche das Areal gesichert werden, erklärt er weiter. (Audio 3)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00