Werbung
SCL Tigers und Chur gehen gemeinsam in die nächste Saison
Die SCL Tigers starten eine neue Zusammenarbeit mit dem Swiss League-Aufsteiger EHC Chur. Beide Teams sollen dadurch von Synergien profitieren können.
Die SCL Tigers haben verschiedene Optionen für eine Zusammenarbeit geprüft, schreibt der Club in einer Mitteilung. Die besten Rahmenbedingungen hätten sich dann mit dem EHC Chur ergeben. Pascal Müller, Leiter Sport der Tigers, meint dazu: "Die Kooperation wird beiden Traditionsclubs kurz- und mittelfristig auf allen Ebenen in der Entwicklung helfen. Wir werden im sportlichen Bereich sowohl im On als auch im Off-ice von der Zusammenarbeit profitieren und Synergien nutzen können." Die Zusammenarbeit beschränkt sich vorerst auf ein Jahr.
Der EHC Chur hat letzte Woche den Aufstieg in die Swiss League geschafft, auch sie erhoffen sich durch die Zusammenarbeit eine Stärkung des Teams, um in der Swiss League voran zu kommen. Dies geschieht konkret dadurch, dass die SCL Tigers Spieler, die in der National League zu wenig spielen können, bei Chur Spielpraxis sammeln können. Chur kann also von Spielern aus der höheren Liga profitieren.
Trainiert wird der EHC Chur seit September 2021 durch das Coaching Duo Reto und Jan von Arx. Das Brüderpaar stammt selber aus dem Langnauer Nachwuchs und ist in Graubünden sesshaft geworden.
Gleichzeitig beenden die SCL Tigers ihre Zusammenarbeit mit den Bellinzona Rockets. Während eines Jahres konnten Prospect Players der Tigers im Tessin Spielpraxis sammeln. Durch die Zusammenarbeit mit Chur läuft diese Partnerschaft nun aus.
Werbung