Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers

Und wieder nichts! Die SCL Tigers verlieren auch gegen Ambri und somit zum 10. Mal in Serie

Die SCL Tigers befinden sich in einer nicht enden wollenden Krise. Zuletzt resultierten neun Niederlagen in Folgen. Das letzte Spiel gewannen die Emmentaler am 07. Dezember auswärts gegen Ambri-Piotta. Die Sterne fürs heutige Spiel stehen dementsprechend gut: Der Gegner heisst wieder Ambri, nur wird dieses Mal Zuhause in der Ilfishalle gespielt. 

Die Partie zwischen dem elft und zwölft platzierten verspricht viel Spannung. Beide Teams sind nicht in Topform und brauchen unbedingt Punkte. Doch der Start verläuft alles andere als spannend. Kaum Chancen, keine Tore. Bis zur zehnten Minute, als  der Gast aus dem Tessin mit 1:0 in Führung geht. Die SCL Tigers machen insgesamt aber einen guten Job, schliessen die Wege in der Defensive und probieren in der Offensive Chancen zu kreieren. Sie spielen sehr engagiert und diszipliniert. Dies wird leider nicht belohnt und so kassieren die Emmentaler kurz vor Ende des ersten Drittels das 0:2. 

Besser machen heisst es nun für den Rest des Matches. Dies gelingt den SCL Tigers zum Start ins zweite Drittel ganz gut. Sie können einige Chancen verzeichnen, leider resultiert daraus aber noch kein Tor. Der Wille, diesen ersten Sieg im neuen Jahr zu holen, ist bei den Emmentalern gross. Sie drücken weiter und leisten gute Defensivarbeit. Die Abschlüsse sind aber zu wenig gut um etwas Zählbares dafür zu erhalten. Wer die Tore nicht macht, der erhält sie. Dies ist leider auch am heutigen Abend der Fall und so sind es erneut die Gäste aus dem Tessin, welche ein Tor erzielen. Mit diesem 0:3 Rückstand und einem Mann weniger auf dem Eis geht es anschliessend in die zweite Pause.  

Mindestens zwanzig Minuten bleiben den Tigers noch um dieses Spiel zu drehen. Um am heutigen Abend nicht die zehnte Niederlage in Folge zu kassieren müssen Tore her. Was sich als eher schwierig erweist, als die Langnauer bereits nach zwanzig Sekunden im letzten Drittel in Unterzahl das nächste Gegentor hinnehmen müssen. Nun muss das Heimteam bereits vier Toren hinterher rennen. Ambri spielt zwar nicht viel besseres Hockey, ist aber exrem kaltblütig und nutzt die wenigen Chancen aus. Die Zeit läuft den Emmentalern langsam aber sicher davon. Minute um Minute verstreicht, ohne dass die SCL Tigers den Ehrentreffer schaffen. Die Sirene ertönt, die zehnte Niederlage in Serie ist Tatsache.

Die weiteren Resultate aus der National League:

Ajoie - Zug 3:6

Bern - Freiburg 0:3

Biel - ZSC Lions 2:3 n.P.

Davos - Lausanne 3:4

Lakers - Genf 2:1 n.P.

Das nächste Spiel der SCL Tigers findet am Samstag, 22. Januar auswärts gegen den EV Zug statt.
 

Die Resultate aus der Swiss League:

Thurgau - Winterthur 5:1

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00