Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers

SCL Tigers verlieren in Lausanne mit 3:7

Die SCL Tigers waren heute Abend zum ersten Mal in der neuen Saison auswärts im Einsatz. In Lausanne spielten die Tigers frei und voller Elan auf, nach dem ersten Sieg am Freitag gegen den amtierenden Meister Genf-Servette. Leider verloren die Tigers im letzten Drittel diesen Schwung und mussten eine 7 zu 3 Klatsche hinnehmen.

Die SCL Tigers trafen in Lausanne auf einen Altbekannten. Ivars Punnenovs hütete das Tor der Lausanner. Ihm gegenüber stand Stéphane Charlin im Tigers Tor. Und der hatte bereits im ersten Drittel einiges zu tun, konnte sich aber schadlos halten. Genau wie Ivars Punnenovs auch. Trotz einer 5 Minuten und Spieldauerdisziplinarstrafe gegen den Verteidiger Jiri Serkac der Lausanner, konnten die SCL Tigers nicht in Führung gehen. Die vierte Linie der Langnauer zeigte auch nach dem gestrigen Spiel gegen Genf, heute wieder ein sehr starkes Spiel.

Und tatsächlich kamen im Mitteldrittel die lange ersehnten Tore. Zuerst konnte Miikka Salomäki die Lausanner in Führung schiessen. Die SCL Tigers liessen dies nicht lange auf sich sitzen und glichen dank Anthony Louis aus. Nur 21 Sekunden später traf jedoch Théo Rochette wieder für die Heimmannschaft und brachte die Lausanner bereits wieder in Führung. Als Oskars Lapinskis wegen Beinstellen auf die Strafbank musste, nutzen dies die Lausanner aus und bauten die Führung dank Michael Hügli zum 3 zu 1 aus.

Auch das Schlussdrittel hat nicht an Toren gespart. Bereits zum Start konnte Hari Pesonen den Anschlusstreffer erzielen. Doch nur Minuten später trafen zuerst Robin Kovacs, dann Damien Riat ,nach einem Abpraller von Stéphane Charlin, zum zwischenzeitlichen 5 zu 2. Und damit war noch nicht genug. Auch der neue finnische Stürmer der Lausanner, Antti Suomela, traf auch noch. Nach einer Strafe wegen Stockschlag gegen Hari Pesonen stand es dann plötzlich 6 zu 2. Als Samuel Erni auf die Strafbank musste, traf auch noch Ken Jäger für die Lausanner und Hari Pesonen konnte mit seinem 3 zu 7 nur noch Resultatkosmetik betreiben.

Lausanne - SCL Tigers 7:3

Bereits am Dienstag sind die SCL Tigers zum nächsten Mal im Einsatz und spielen zu Hause in der Emmental Versicherung Arena gegen den HC Davos.

Die weitere Spiele aus der National League:

Biel - Zug 2:1
Ajoje - Davos 2:1
Freiburg - Lugano 2:5
Genf - ZSC Lions 2:1
Kloten - Ambri 1:5

Der SC Bern ist morgen Sonntag im Einsatz auswärts gegen die Lakers.

Die Resultate aus der MyHockey League:

Hockey Huttwil - EHC Chur 2:1 n.V.
SC Langenthal - EHC Frauenfeld 1:5
EHC Bülach - EHC Thun 3:4

Am Mittwoch spielen Langenthal und Huttwil das erste Berner Derby dieser Saison. Der EHC Thun spielt dann das erste Heimspiel gegen HC Franches-Montagnes.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00