Werbung
Seven - Ich bin mir sicher!
20 Jahre Seven. Das ist Grund genug zu feiern. Der Aargauer Musiker hat deshalb sein erstes Album komplett mit Deutschen Songs veröffentlicht.
«Das Album nach dem Titel: Ich bin mir sicher zu nennen, ist in dieser schwierigen Zeit etwas arrogant. Aber ich fühle mich sicher.» so Seven im Interview. Er fühlt sich sicher mit seiner Band und seiner Familie, jedoch gar nicht mit Corona. Viele abgesagte Konzerte und Einkommen die für die ganze Band, seine zweite Familie, nicht sicher sind. «Den Song: Ich fürchte mich hätte ich ohne Corona nicht geschrieben. Es ist für uns alle herausfordernd und deshalb löst dieses Virus genau dieses Gefühl aus.»
In den deutschen Texten fühlt sich Seven wohl, besonders persönliche Geschichten zu erzählen. «Ich kann Gefühle besser beschreiben und farbiger malen.» erklärt Seven. «Wenn ich jedoch etwas direkt auf den Punkt erzählen möchte, sexuelle Geschichten direkt auf die 12 zum Beispiel, das geht in der Englischen Sprache viel leichter.» muss Seven selbst grinsen. Vorerst fühlt er sich wohl beide Sprachen nun in seinem Repertoire mit aufgenommen zu haben.
Werbung