Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Schwingen

Simon Mathys gewinnt Luegschwinget

Nach den kurzfristigen Abmeldungen der Neueidgenossen vom Gastklub Ottenberg, Samuel Giger und Domenic Schneider, war der einzige Eidgenosse am Start der Emmentaler Neueidgenosse Patrick Schenk. Doch der grosse Dominator des 71. Luegschwinget war Simon Mathys vom Schwingklub Herzogenbuchsee. Er gewann sämtliche Gänge, darunter auch im vierten Gang gegen Patrick Schenk, Wasen und zuletzt im Schlussgang gegen seinen Klubkameraden Simon Röthlisberger, Leimiswil in der vierten Minute mit Kurz.

Vor 750 Zuschauer boten die 46 angetretenen Schwinger zum Oberaargauer Saisonabschluss noch einmal gute Schwingerarbeit. Im zweiten Schlussrang befindet sich Simon Röthlisberger und im dritten Rang Schenk Patrick und Weyermann Florian, Lotzwil. Im vierten Rang belegen mit je vier Gewonnen und zwei verlorenen Gängen die zwei Oberaargauer Michael Bachmann, Wynigen und Marcel Bremgartner, Melchnau sowie der einzige , junge Oberländer am Start Peter Beer, Oey.

Luegcup Sieg noch verspielt
Mit einer missglückten Saisonplanung gab der Schwingklub Kirchberg seinen Vorsprung im Luegcup von 4.75 Punkten noch Preis und wurde vom Schwingklub Herzogenbuchsee um 5.25 Punkte Differenz auf den 2. Platz verwiesen. Auf dem 3.Platz landete der Schwingklub Langenthal. Dies waren die drei Klubs, die an sämtlichen Luegcup Anlässen genügend Schwinger stellen konnten.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00