Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Ski-WM in Cortina d'Ampezzo - CH-AthletInnen sind bereit

Gestern startete die Ski-WM in Cortina d'Ampezzo mit der Eröffnungsfeier. Der Schweizer Skiverband Swiss-Ski hat 14 Männer und zehn Frauen nach Italien geschickt. Unter ihnen sind der Schangnauer Beat Feuz und Luca Aerni aus Grosshöchstetten. 

Diverse Athletinnen und Athleten haben in den bisherigen Weltcuprennen bewiesen, dass sie auch an der WM für Podestplätze gut sind: Beat Feuz beispielsweise, der zwei Abfahrten gewann und zwei weitere Male auf dem Podest stand. Auch Marco Odermatt konnte überzeugen, besonders im Riesenslalom mit vier Podestplätzen. Bei den Frauen war Lara Gut-Behrami überragend im Super-G, Corinne Suter realisierte Podestplätze in Abfahrt und Super-G, und auch Michelle Gisin fuhr aufs Podest. Wendy Holdener möchte wohl in der Alpinen Kombination nach zweimal WM-Gold gerne ein drittes Mal zuschlagen. 

Im Aufgebot von Swiss-Ski stehen Michelle Gisin, Lara Gut-Behrami, Corinne Suter, Wendy Holdener, Jasmine Flury, Mélanie Meillard, Camille Rast, Jasmina Suter, Priska Nufer, Joana Hählen, Beat Feuz, Luca Aerni, Marco Odermatt, Ramon Zenhäusern, Gino und Mauro Caviezel, Loïc Meillard, Justin Murisier, Tanguy Nef, Sandro Simonet, Niels Hintermann, Semyel Bissig, Daniel Yule und Carlo Janka. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00