Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Tourismus

Corona-Wintersport: Langlaufen und Schneeschuhlaufen sind im Trend

Schutzmasken tragen und Abstand halten - die Coronapandemie beeinflusst auch die Skigebiete in der Region. Diese sind zwar trotz geltender Massnahmen gut in die neue Saison gestartet, trotzdem boomen dieses Jahr andere Sportarten: Das Langlaufen und Schneeschuhlaufen.

Dieses Jahr sind besonders viele Leute auf der Loipe oder mit den Schneeschuhen unterwegs. Dies hat auch mit den geltenden Coronaschutzmassnahmen zu tun: "In den Skiställen, wo man Skis mieten kann, darf nur eine bestimmte Anzahl Leuten rein. Ausserdem nehmen wir die Adressen auf, damit man sich melden könnte, falls etwas wäre", erklärt  Christoph Wüthrich, Präsident des Langlaufzentrums Gantrisch. Ansonsten könne man sich beim Langlaufen aber bestens aus dem Weg gehen. "Unterwegs verteilt es sich auf 45 km, da bringt man sehr viele Leute drauf, ohne dass sie sich in die Queere kommen. Es waren viele Leute auf der Loipe, aber es kam nie zu einem Gedränge."

Dass Schneeschuhlaufen und Langlaufen der neue Trend sind, bestätigt auch Thomas Reusser, Verwaltungsratspräsident der Skilift AG Innereriz. Er betont auch, dass wegen Corona weniger Leute auf der Skipiste unterwegs sind. "Es hat schon deutlich weniger Leute. Die Leute sind vorsichtiger, obwohl wir dieses Jahr schon relativ früh öffnen konnten." Auch über die Festtage war kein grosser Ansturm, es lief zwar gut, sie konnten aber nicht die volle Kapazität ausschöpfen, so Thomas Reusser.  

 
 

 

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00