Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers | Matchbericht

Eine Woche zum Vergessen: Ambri - SCL 4:2

Die SCL Tigers holen auch im dritten Spiel der Woche keine Punkte. Gegen Ambri-Piotta zeigen sie eine desolate Leistung und verlieren im Tessin mit 4:2

Die SCL Tigers starten gut ins Spiel und erarbeiten sich bereits in den ersten Minuten einige gute Chancen. In der zehnten Minute ist es der Finne Eero Elo der in seinem dritten Spiel für die Tigers seinen ersten Skorerpunkt verbuchen kann - das ganze passiert im Powerplay welches nur 32 Sekunden alt ist. Auch im weiteren Verlauf des ersten Drittels erarbeiten sich die Tigers weiterhin gute Chancen, können die Führung aber im ersten Drittel nicht erhöhen, erhalten aber kurz vor Drittelsende eine Strafe. Das Powerplay können die Gastgeber prompt ausnutzen und gleichen zum 1:1 aus - das Unentschieden nehmen die beiden Teams dann auch mit in die Pause.

Im zweiten Drittel kommen die Gastgeber aus dem Tessin besser ins Spiel und drücken auf den Führungstreffer. Für die SCL Tigers rettet der Torhüter Ivars Punenovs das Unentschieden gleich mehrfach. In der 25. Minute erhält Ambri die zweite Strafe und die Tigers kommen zum Powerplay, können dies jedoch nicht nützen. In der Hälfte des zweiten Drittels bekommt das Heimteam erneut ein Powerplay zugesprochen - und promt gehen die Tessiner zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung. Nur wenige Minuten später leistet sich der Tiger Ben Maxwell eine Strafe. Das dritte Powerplay für Ambri-Piotta bedeutet dann auch das dritte Tor für die Gastgeberund die 3:1 Führung für Ambri-Piotta. Es bleibt auch nach diesem Tor brenzlig für die Gäste aus dem Emmental - kurz vor Ende des Mitteldrittels müssen die Tigers sogar mit zwei Mann weniger auskommen. Die doppelte Unterzahl und auch das anschliessende Powerplay überstehen die SCL Tigers glücklicherweise ohne weiteren Treffer. Nach zwei Dritteln steht es also 3:1 zwischen Ambri-Piotta und den SCL Tigers.

Im Schlussdrittel gibt es früh ein Powerplay für die Emmentaler - statt vor Benjamin Conz wird es aber auf der anderen Seite gefährlich. Ivars Punnenovs hält die Tigers im Spiel und pariert zweimal eine vielversprechende Situation für die Tessiner mit einem Mann weniger auf dem Feld. Es kommt nur kurze Zeit später erneut zu einer Überzahlsituation für die Tigers, welche erneut ein sehr schwaches Powerplay spielen und nur selten vor dem gegnerischen Tor auftauchen. Es wird nicht besser im Schlussdrittel. Die Gäste aus dem Emmental kommen zwar kurz vor Schluss durch einen Penalty-Treffer von Topskorer Harri Pesonen nochmal an die Tessiner ran, im Anschluss trifft jedoch Ambri-Piotta noch auf das leere Tor zum 4:2 Schlussresultat.

Das nächste Spiel der SCL Tigers findet am Freitag, 31. Januar 2020 statt. Die Langnauer empfangen in der Ilfishalle den EHC Biel.

Die weiteren Resultate der National League

Bern - Genf 3:4 nV

Biel - Zug 0:1 nV

Lausanne - Fribourg 1:3

ZSC Lions - Davos 5:4 nV

Die Resultate der Swiss League

GCK Lions - EVZ Academy 7:5

Thurgau - Olten 3:1

Winterthur - Ajoie 1:9

Sierre - Langenthal 4:7

La Chaux-de-Fonds - Visp 3:2

Kloten - Ticino Rockets 9:1

In der MySports-League gewinnt der EHC Thun gegen Hockey Huttwil mit 6:3. Der EHC Wiki-Münsingen gewinnt gegen die Düdingen Bulls mit 5:4 nach Verlängerung

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00