Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Start in die Töffsaison 2021 - Lüthi will angreifen

Dieses Wochenede geht es los mit der Moto2 Weltmeisterschaft in Katar. Mit dem Rennen am Sonntag startet auch die Töffsaison 2021. Der Lindener Töffrennfahrer Tom Lüthi will diese Saison wieder angreiffen.

Es ist die 19. komplette Saison in der Strassen-WM für Tom Lüthi. Noch 2019 hat er ganz vorne mitgemischt, vier Podestplätze in Serie gemacht und sich WM Rang 3 geholt. Letztes Jahr lief es dann aber nicht mehr so gut: Keinen einzigen Podestplatz gab es für Tom Lüthi. Irgendetwas habe einfach nicht gepasst, so der Lindener im Interview mit neo1. Und so sei dann auch der Druck gewachsen: "Wenn der Flow nicht da ist, ist auch die Stimmung schlechter und die Zusammenarbeit leidet. Es war ein Fehler, dass wir zu viel mit der Brechstange hinbiegen wollten. Das funktioniert einfach nicht", so Tom Lüthi.

Start in Saison mit neuem Team

Darum hat sich Tom Lüthi dazu entschieden, Team zu wechseln. Ab dieser Saison fährt er für das spanische SAG Racing Team. Mittlerweile hätten sich Tom Lüthi und das Team aneinander gewöhnt. "Das Vertrauen ist da und dass im letzten Jahr Remy Gardner mit diesem Team das letzte Rennen gewinnen konnte, zeigt, dass sie etwas drauf haben und das motiviert mich", sagt Tom Lüthi.

Das Qualifying für das erste WM Rennen der Moto2 beginnt am Samsatg um 16.25, das Rennen am Sonntag beginnt um 17.20.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00