Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik | Vermischtes

Sumiswald: In Zukunft kostet das Parkieren auf dem öffentlichen Gemeindeboden

Die Gemeinde Sumiswald hatte am Mittwoch, 18. Dezember Gemeindeversammlung. Unter anderem ging es dabei um das Parkplatzreglement. Es wurde diskutiert, wo die Leute Autos, Mofas oder Anhänger auf öffentlichem Gemeindeboden abstellen dürfen und wie viel die Gemeinde fürs Parkieren verlangen kann.

Eine klare Angelegenheit war die Abstimmung über das überarbeitete Reglement nicht, erzählt der Gemeindepräsident Martin Friedli. "Das Reglement für 71 Ja-Stimmen zu 69 Nein-Stimmen angenommen. Das Resultat macht mir eigentlich keine Freude. Es ist nicht schön, wenn ein solche einscheidende Entscheidung nur so knapp gefällt wird", so Friedli.

Dass das Reglement überhaupt überarbeitet werden musste, hatte vor allem einen Grund. "Wir haben festgestellt, dass vor allem der Dorfplatz immer vollparkiert war, weil die Parkplätze gratis sind. Die meisten Autos davon waren Langzeit-Parkierende. Das ist in unseren Augen einfach nicht richtig."

Komplett überrissen seien die Preise für die Parkplätze in Zukunft allerdings auch nicht, ergänzt Martin Friedli. Eineinhalb Stunden seien weiterhin kostenlos, und auch vom Abend um 19 Uhr bis zum Morgen um 7 Uhr koste das Parkieren nichts.

Das neue Reglement gilt ab dem 1. Januar des nächsten Jahres, bis alles installiert ist und funktioniert, wird es jedoch Mitte des Jahres.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00