Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Tag der Entscheidung für den FC Thun

Nachdem der FC Thun am letzten Freitag das Barrage-Hinspiel gegen den FC Vaduz mit 0:2 verloren haben, sind die Berner Oberländer heute gefordert. Im Rückspiel von heute Abend ist ein Sieg mit zwei Toren Differenz Pflicht, ansonsten geht es für die Thuner in die Challenge League.

Vor der Barrage gegen Vaduz motivierte Marc Schneider, der Thuner Trainer, sein Team selbstbewusst aufzutreten, motiviert zu sein und die Tore zu schiessen. Dies gelang am letzten Freitag allerdings nicht: "Wir waren nicht bereit. Dies ist sehr ernüchternd. Die ersten 45 Minuten waren nicht würdig um die Liga zu halten", so Schneider. Beim Spiel heute gibt es für Thun-Stürmer Ridge Munsy nur eines: "Wir müssen drei Tore schiessen. Das ist eigentlich alles. Heute müssen wir diesen Aufwand betreiben, den wir am letzten Freitag vermissen liessen. Wir müssen unsere Heimstärke ausnützen." 

Um die Liga zu halten braucht Thun ein Sieg mit drei Toren Differenz. Falls Thun nach 90 Minuten mit zwei Toren Vorsprung führt, geht das Spiel in die Verlängerung und falls dort das Resultat unverändert bleibt, in ein Penaltyschiessen. Die Auswärtstorregel, die sonst im Fussball bei Hin- und Rückspielen gang und gäbe ist, gibt es in der Barrage nicht. Heisst: Die Tore der Auswärtsmannschaft sind nicht wertvoller.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00