Werbung
Tannenbaum mieten statt kaufen und später entsorgen in Oberdiessbach
In vielen Wohnzimmern ist der Tannenbaum in dieser Zeit besonders festlich geschmückt, mit bunten Kugeln, Engeln, Lametta und roten Schleifen. Nach den Weihnachtstagen wird er dann jedoch entsorgt oder im Tierpark verfüttert. Anders läuft es, wenn der Tannenbaum nur gemietet ist.
Simon Graf, Geschäftsführer von Graf Grün Gartenbau in Oberdiessbach vermietet auch in diesem Jahr bereits zum siebten Mal seine Tannenbäume im Topf. "Dieser Tannenbaum kann und möchte weiterleben. Deshalb muss er draussen gelagert werden und kann nur für zwei Tage ins Wohnzimmer geholt werden", erklärt Simon Graf. Über die Webseite kann der Tannenbaum direkt nach Hause bestellt werden. "Sie sind aber auch bei uns in Oberdiessbach ausgestellt und können hier in Selbstbedienung abgeholt werden", so Graf.
Nach den Feiertagen kann der Baum problemlos zurückgebracht oder abgeholt werden. Der Baum wird dann in ein Sommerquartier gebracht und im nächsten Winter wieder vermietet. "Die Idee kam, da wir es schade fanden, dass die Pflanzen ein kurzes Leben haben und danach entsorgt werden. Zudem läuft im GArtenbaugeschäft im Winter nicht sehr viel. Wir können also auch von den vermieteten Tannenbäumen profitieren", so Simon Graf im Interview mit neo1.
Am Freitag, 13. Dezember 2024 ist grosser Tannenbaum-Abholtag in Oberdiessbach. Inklusive Musik und Racelette läutet Graf Grün so die Weihnachtszeit ein.
Werbung