Werbung
Sieg gegen Ambri - wichtige 3 Punkte!
Mit dem Auswärtssieg gegen Lugano im Rücken, wollen die Tigers gegen die andere Mannschaft aus dem Tessin - den HC Ambri Piotta - den Heimvorteil nutzen.
Der Start ins Spiel verläuft verheissungsvoll. Bereits in der 6. Minute trifft Joshua Fahrni und im nächsten Spielzug tut es ihm Phil Baltisberger gleich. Nach 7 Minuten sind die Tigers mit 2:0 in Führung. Ein Traumstart!
Die Tigers haben das Spiel im Griff - wenn es gefährlich wird ist Charlain zur Stelle. Mit diesem zweitore-Vorsprung geht es in die erste Pause.
Ambri startet agressiver ins Mitteldrittel, gleich erspielen sie sich einige guten Chancen. Diese Angriffe bleiben ohne Folgen. Die Emmentaler sind nach einigen Minuten auch im Drittel angekommen.
Vili Saarijärvi vergibt eine hochkarätige Chance, Verteidigung und Torhüter waren ausgespielt, der Puck rutscht ihm unglücklich über die Schaufel.
Die erste Strafe des Abends wird gegen das Heimteam ausgesprochen. Pascal Berger wandert auf die Strafbank; die Unterzahl bleibt folgenlos.
Das Spiel ist einigermassen ausgegliche - mit einem Chanceplus für das Heimteam.
Es ist beinahe eine Kopie des ersten Drittels - Aleksi Saarela und nur ganz kurz später Julian Schmutz setzen zum Doppelschlag an und bringen die Tigers mit 4:0 in Front.
Die letzten beiden Minuten vor der zweiten Pause können die Tigers Powerplay spielen. Chancen sind da, ein weiterer Treffer gelingt aber nicht.
Nichts neues im Schlussdrittel, die Tigers verzeichnen ein leichtes Chancenplus - wenn sich die Gäste solche erarbeiten werden sie vom Emmentaler Schlussmann
konsequent zunichte gemacht. Was Stephane Charlain heute Abend wieder zeigt, ist äusserst bemerkenswert!
7 Minuten vor Schluss muss muss sich Charlain dann doch bezwingen lassen. Dario Bürgler gelingt das 1:4.
Mehr Gegenwehr gibt es nicht, die Tigers spielen den Match mit Übersicht zu Ende und beglücken 5882 Besuchende mit wichtigen 3 Punkten.
Tigers - Ambri 4 : 1
Am Samstag, 30. November geht es für die Emmentaler auswärts gegen Kloten.
Die weiteren Resultate der National League:
Biel - Bern 0 : 1
Ajoie - Lugano 5 : 4n.V.
Fribourg - EV Zug 4 : 1
Lakers - Genf 3 : 4n.P.
ZSC Lions - EHC Kloten 3 : 1
Werbung