Werbung
Äusserst disziplinierte Tigers weisen Davos in die Schranken - 4:2 Sieg!
Nach der eher durchzogenen Leistung im Sonntagsspiel gegen Biel, braucht es heute eine Mannschaft, die von Beginn weg auf der Höhe ihrer Aufgabe ist. Ein gutes Drittel ist zu wenig, wenn man sich Punkte gutschreiben will. Gegen Davos, gingen die Tigers allerdings in dieser Saison immer als Verlierer vom Eis.
Der Start gelingt den Tigers vorzüglich. Bereits in der zweiten Minute zieht Dario Rohrbach ab und bringt die Emmentaler in Führung. Davos braucht einen Moment das frühe Tor zu verdauen und ins Spiel zu finden. Das gelingt den Bündern immer besser. Der Druck wird grösser und in der 9. Minute gelingt den Gästen durch Dominik Egli der Ausgleich.
In der Folge ist die Partie einigermassen ausgeglichen, beide Teams kommen zu Chancen. Genau 6 Zehntelsekunden vor dem ersten Sirenenton gelingt Keijo Weibel das 2:1 für die Tigers.
Das zweite Drittel startet munter. Die Tigers haben früh im zweiten Drittel einige Offensivaktionen. Es ist aber schliesslich ein schneller Angriff der Bündner der zum 2:2 Ausgleich führt. Nun hat Davos mehr vom Spiel. Die sehr schnellen Angriffe der Gäste bereiten der Langnauer Defensive immer wieder Mühe. Gegen Ende des Drittels ist das Spiel eher wieder ausgeglichen. Das Spiel wird hitziger, mitunter gehässiger, Tore fallen aber keine weiteren.
In der Startphase des Schlussdrittels vergibt Saarela eine Topchance, der Pfosten verhindert die erneute Führung für die Tigers. Aber auch Davos taucht immer wieder gefährlich vor Stéphane Charlin auf.
Davos handelt sich in der 47. Minute eine fünf-Minuten Strafe ein. Die Tigers haben also die Möglichkeit den erneuten Führungstreffer zu erzielen. Ganze 50 Sekunden brauchten sie um das 3:2 zu erzielen. Die Überzahl bleibt bestehen. Die Tigers bleiben gefährlich und kommen zu weiteren guten Torchancen. Nun sind die Tigers zunehmend in der eigenen Zone beschäftigt, lösen dies aber konsequent und äusserst diszipliniert.und vermeiden so nach wie vor das Unterzahlspiel.
In einer turbulenten Schlussphase fällt einige Sekunden das 4:2 Siegstor für die Tigers! Aufgrund der andere Resultate, die alle zu Ungunsten der Tigers ausgegangen sind, ist dieser Sieg doppelt wichtig.
Tigers - Davos 4 : 2
Eine äusserst wichtige Partie steht für die Emmentaler am kommenden Freitag auswärts gegen Ambri an.
Die weiteren Resultate der National League:
Bern - Biel 3 : 2
Ambri - Ajoie 4 : 1
Freiburg - Zug 3 : 4
Kloten - Genf 3 : 2
Lakers - Lausanne 4 : 1
ZSC Lions - Lugano 5 : 2
Die Resultate der Swiss League:
Bellinzona - Visp 1 : 4
La Chaux-de-Fonds - Martigny 2 : 3 n.V.
GCK Lions - Winterthur 1 : 4
Sierre - Basel 2 : 5
Thurgau - Olten 1 : 3
Werbung