Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers | Matchbericht | Tiger-Egge

Wenn das bessere Team verliert - Trotz klarem Chancenplus Niederlage gegen Kloten

Gestern Freitag ist der Bann gebrochen. Die SCL Tigers holen sich, ausgerechnet gegen Ambri, die ersten Auswärtspunkte der Saison. Am Schluss kehrte zwar für einen Moment das grosse Zittern zurück - aus der 3:0 Führung wurde ein 3:3 - diesmal liessen sich die Emmentaler die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und erzielten kurz vor Schluss das entscheidende 4:3.

Heute nun können die Tigers wieder mit der Rückendeckung der Fans ausspielen und ihre Heimstärke unter Beweis stellen. Kloten hat zwar zwei Punkte mehr auf dem Konto, aber auch zwei Spiele mehr gespielt.
Das Spiel beginnt verhalten, nennenswerte Chance bleiben in der ersten Minuten aus. Die Tigers scheinen sind oft etwas zu spät beim Mann und Puck zu sein. Beide Mannschafte agieren fehlerhaft. Etwas zufällig gelingt Kloten in der 5. Minute das Führungstor. Umittelbar später wird der Ausgleich der Emmentaler wegen Torhüterbehinderung aberkannt. Die Intensität nimmt gegen Ende des Startdrittels etwas zu, die Tigers können sich eher mehr Chancen gutschreiben lassen, der 1Tore-Rückstand bleibt aber trotz der positiven Torschuss-Statistik bestehen.

Die Tigers sind nun das bessere Team und arbeiten wacker an Schussstatistik, die Chancen sind zahlreich und zum Teil hochkarätig - nur der Torerfolg bleibt aus. Langnau macht bisweilen mächtig Druck und reiht Möglichkeit an Möglichkeit - noch immer erfolglos. In der Schlussphase können die Tigers zum zweiten Mal Überzahlspielen. Der längst fällige Ausgleich will auch jetzt nicht fallen.

Noch bleiben 20 Minuten um den Torreigen zu eröffnen. Die Zeit verrinnt gnadenlos, Kloten verhält sich clever, fokussiert die Defensive und hält den knappen Vorsprung. Die Tigers spielen ein weiteres überzeugendes Powerplay - einzig das verflixte Klotener Tor scheint vernagelt. Noch bleiben 7 Minuten. Thierry Paterlini setzt 2 Minuten vor Schluss alles auf eine Karte und nimmt Luca Boltshauser aus dem Tor. 
Die Chancen sind zahlreich und erneut schier zwingend. Aber heute würde die Tigers wohl auch weitere 60 Minuten weiterspielen können ohne ein Tor zu erzielen. Wenige Sekunden vor Schluss fällt das zweite Tor für die Gäste ins leere Gehäuse. Eine Niederlage die nicht hätte sein müssen.
SCL Tigers - Kloten 0 : 2

Die weiteren Partien der National League:

Laker - Bern 2 : 1

Ajoie - Genf 3 : 6

Biel - Davos 2 : 1

Freiburg - Lugano 4 : 0

Lausanne - Ambri 5 : 4

ZSC Lions - EV Zug 5 : 4

Die Tigers bestreiten ein Mammutprogramm. In 9 Tagen sind ganze 6 Spiele angesetzt. Bereits am Montag gehts weiter - auswärts gegen Genf.
Am Mittwoch kommt es zuhause zum Derby gegen den SCB!

 

GCK Lions - Visp 2 : 0

Winterthur - Bellinzona 4 : 3

Sierre - Chur 11 : 4

Thurgau - Basel 3 : 2

La Chaux-de-Fonds - Olten 2 : 1

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00