Werbung
Trotz kurzer Zitterpartie am Schluss - die Tigers bezwingen die Lakers
Nach der äusserst ärgerlichen Niederlage in der Verlängerung gegen Ambri am letzten Samstag, sollte es heute in der heimischen Halle anders laufen. Mit den Lakers aus Rapperswil steht wieder ein Tabellennachbar vis-a-vis.
Das Spiel beginnt engagiert, bereits in der ersten Minuten gibt es Chancen auf beiden Seiten. Die Tigers kommen auch bereits zu ersten Powerplay; dieses ist aber deutlich zu harmlos, zudem sind die Lakers bekannt für ihre exzellentes Boxplay. In dieser Anfangsphase vermag keine der Mannschaften ganz zu überzeugen, das Spiel ist entsprechend ausgeglichen. Die Emmentaler haben aber zunehmend etwas mehr vom Spiel und können kurz vor Drittelsende das Führungstor erzielen.
Auch im zweiten Drittel kreieren die Tigers gleich guten Möglichkeiten die aber auch heute lässt die Effizienz zu wünschen übrig. Auch die Schussstatistik unterstreicht dies, zur Spielmitte sind es 17:8 Schüsse. Aber auch die Lakers haben ihre starken Phasen im Spiel und erarbeiten sich Chancen. Das erste Boxplay des Spiels überstehen die Emmentaler schadlos. Die Lakers haben gegen Ende des Mitteldrittels und eher die Oberhand, am eintore Vorsprung für die Emmentaler ändert dies aber nichts.
Die Tigers starten mit einem Mann mehr ins Schlussdrittel und tatsächlich gelingt Aleksi Saarela das so wichtige zweite Tor. Die Lakers nehmen viele Strafen, die Tigers können in diesen Überzahlphasen das Spiel kontrollieren und kommen immer wieder zu guten Möglichkeiten. Das erlösende dritte Tor will aber nicht fallen. Auch heute Abend werden die Nerven nicht geschont - Rapperswil gelingt zwei Minuten vor Schluss das Anschlusstor zum 2:1. Die Lakers suchen mit allen Mittel den Ausgleich. Diesmal behalten Die Tigers die Punkte im Trockenen.
Tigers - Lakers 2 : 1
Die weiteren Resultate der National League:
ZSC Lions - Bern 4 : 1
Ajoie - Kloten 5 : 2
Biel - Freiburg 2 : 1 n.V.
Lausanne - Ambri 1 : 2 n.V.
Lugano - EV Zug 1 : 4
Am kommenden Freitag, 3. November, empfangen die Tigers den EHC Biel
Die Resultate der Swiss League:
Basel - Winterthur 6 : 1
La Chaux-de-Fonds - Bellinzona 5 : 0
Olten - Thurgau 3 : 0
Martigny - Visp 2 : 1
Sierre - GCK Lions 6 : 5
Werbung