Werbung
Kein Derby für die Langnauer - SCL Tigers - SC Bern 0:7
Das erste Berner Derby der Saison 23/24 der SCL Tigers ist in der PostFinance Arena in Bern gegen den SC Bern. Für die Langnauer ist es das vierte Saisonspiel. Nach einem Sieg und zwei Niederlagen zuvor, verlieren sie auch das Spiel gegen die Stadtberner mit 0:7
Tiger gegen Bär heisst es heute Abend. Der Bär zeigt sich stärker, nur nach fünf Minuten schiesst der SC Bern drei Tore. Es wirkt, als wären die SCL Tigers nicht bereit für dieses Berner Derby, doch mit der Zeit im ersten Drittel sind auch die Langnauer erwacht. Weitere Tore sind nicht mehr gefallen - nach dem Startdrittel ist es 3:0 für den SC Bern.
In das Mitteldrittel starten die SCL Tigers besser und trotzdem schiessen sie auch in diesen zwanzig Minuten kein Tor. Die Strafe wegen Halten von Samuel Erni haben die Langnauer gut überstanden. Schlussendlich sind es trotzdem wieder die Stadtberner, die treffen und dies zweimal. Nach dem Mitteldrittel ist es 5:0 für den SCB.
Der Druck ist entsprechend gross zum Start in das Schlussdrittel. Ein Zwischenresultat von 5:0 ist innerhalb von 20 Minuten schwierig zum aufholen. Statt Tor heisst es für die SCL Tigers eine Strafe. Der SC Bern nutzt das Powerplay und schiesst das sechste Tor. Es ist kein Spiel für die Langnauer, auch das nächste Tor machen die Berner.
SCL Tigers - SC Bern 0:7
Bereits morgen Samstag sind die SCL Tigers zum nächsten Mal im Einsatz und spielen zu Hause in der Emmental Versicherung Arena gegen den HC Ambri-Piotta.
Die weitere Spiele aus der National League:
Ajoie - Biel 6:5 n.P.
Ambri - Zug 1:3
Davos - Lakers 4:1
Fribourg - Genf 7:1
Kloten - Lausanne 2:3
In der Swiss League und in der MyHockey League waren heute keine Spiele.
Werbung