Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Matchbericht

Diesmal lassen sich die ZSC Lions den Sieg nicht nehmen

Und wieder warten die ZSC Lions. Bereits zum sechsten Mal stehen sich die beiden Mannschaften vis-a-vis; dreimal konnten die Tigers gewinnen. Der Start ist unspektakulär, die ersten Minuten verstreichen ereignislos. Schliesslich sind es doch die hochdodierten Lions die den Führungstreffer erzielen. Auch die Tigers erspielen sich die eine oder andere Chance, der Erfolg bleibt vorerst aus. Der junge Schlussmann, Damian Stettler, macht seine Sache in dieser Phase mehr als gut!

Obwohl das Powerplay nicht zu den Stärken der Tigers gehört, gelingt ihnen bei der ersten Überzahlsituation der Ausgleich! Die Emmentaler können das Spiel nach diesem Ausgleichstreffer ausgeglichen gestalten. Leider ist es nur ein kurzes Zwischenhoch der Gäste. Nun ist es klar Zürich das Oberhand hat - in wenigen Minuten ziehen die Lions auf 4 : 1 davon.

Tatsächlich vergeht im Schlussdrittel nur gerade eine Minute bis die Tigers zur das erste Tor für die Aufholjagd verbuchen können und in der 42. Minute das 4 : 2 erzielen. Zürich nimmt in dieser Phase das Timeout; ein Zeichen dass sie nicht ein weiteres Mal im Schlussdrittel den sicher geglaubten Sieg aus der Hand geben wollen. Die Tigers geben nicht auf, erspielen sich weitere Chancen, aber Tore gelingen den Tigers keine mehr; es sind die Lions die zum 5:2 einschiessen können. Die Tigers haben ein weiteres Mal wacker gekämpft, es wäre mit etwas mehr Durchschlagskraft in der Offensive mehr möglich gewesen.

ZSC Lions - SCL Tigers 5 : 2

Die weiteren Resultate der National League:

Bern - Lausanne 6 : 5 n.V.

Fribourg - Ambri 3 : 1

Genf - Lakers 7 : 5

Am nächsten Dienstag spielen die SCL Tigers auswärts gegen den HC Davos.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00