Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Tom Lüthi: Der wohl älteste Unihockey Cupsieger

Am Wochenende verfolgte die Unihockeyschweiz die Cupfinalspiele in Bern. Mit dabei auch Thomas Lüthi, welcher sechzigjährig mit dem SV Wiler-Ersigen den Kleinfeldcup gewann. 

Schon fast das ganze Leben begleitet der Verein Tom Lüthi, er war vor fast vierzig Jahren Gründungspräsident und auch in den Folgejahren immer in einer Funktion tätig. Der Sieg im Ligacup ist somit ein weiterer Meilenstein für den Aefliger, welcher auch gefeiert wurde: "Wir sind auf dem Feld gut, neben dem Feld aber noch fast besser", schmunzelt er im neo1-Interview. Speziell an diesem Cupsieg ist sicherlich auch, dass Tom zusammen mit seinen beiden Söhnen im selben Team spielt. "Ich bin sehr stolz auf meinen Vater - wer kann schon sagen, dass der Vater im selben Team spielt", schwärmt der ältere Sohn Marc Lüthi. Für die drei Lüthis ist das Zusammenspielen nicht mehr speziell und macht immer Spass - so sieht man sich auch regelmässig.

Lüthis ohne Unihockey und ohne Wiler-Ersigen ist schwer vorstellbar, was aber in der Vergangenheit nicht immer einfach war. "Mich hat das nie gestört, für meine Frau war es wohl schwieriger, dass sich alles um den Sport gedreht hat". Mittlerweile haben sich auch die meisten daran gewöhnt, dass Tom auch noch mit sechzig Jahren Unihockey spielt, früher wurde öfters auch gestichelt. Solange er aber Freude am Spielen hat, will Tom Lüthi auch weiterhin noch Unihockey spielen - "das hält jung".

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00