Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Kultur | Wirtschaft | Gesellschaft

Trotz Regentagen gute Bilanz im Freilichttheater Moosegg

Knappe 13 Grad und Gewitter. Der Sommer 2023 hatte auch nicht steuerbare Herausforderungen für das Freilichttheater auf der Moosegg zu bieten. Trotz zum Teil freine Plätzen auf der Tribühne zieht Simon Burkhalter aber eine positive Bilanz. Sie mussten das Theater nur ein Mal verschieben.

Am Samstag war Dernière auf der Moosegg. Zum vorläufig letzten Mal war Simon Burkhalter als Regisseur mit dabei. Er gibt nach 7 Jahren diesen Posten auf. "Es wird Zeit für mich, auch andere Projekte umsetzen zu können. Es war streng ein halbes Jahr fast jeden Abend hier hoch zu kommen", so Burkhalter im Interview mit neo1. Ganz aufhören wird Simon jedoch nicht. Er bleibt künstlerischer Leiter und kann so weiterhin seine Handschrift einfliessen lassen. "Ich werde weiterhin die Stücke auswählen und auch die Schauspielenden bestimmen."

Trotz Gewitter und regnerischen Tagen diesen Sommer, musste das Theater nur ein einziges Mal verschoben werden. "Wir hatten immer wieder freie Plätze auf der Tribühne die nicht gefüllt wurden. Trotzdem hatten wir viele Besuchende und können auch dieses Jahr eine positive Bilanz ziehen", so Simon Burkhalter.

Auch für das nächste Jahr sind die Planungen bereits am Laufen. Die Komödie "Beindlichrämer" nach dem deutschen Schauspieler und Filmemacher Michael Bully Herbig wird unter der Regie von Ulrich SImon Eggimann einstudiert.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00