Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Kultur

Simon Burkhalter startet in letzte Saison als Moosegg Regisseur

Das Programm steht und die Vorbereitungen laufen. Ab Mitte Juni wird auf der Moosegg wieder Theater gespielt. Am 14. Juni geht es bei den Freilichtspielen  los mit den ersten Aufführungen.  Für den Regisseur Simon Burkhalter wird es die letzte aktive Saison sein.

"Für mich ist es die letzte Saison bei den Freilichtspielen Moosegg, bei denen ich aktiv dabei sein werde", sagt Simon Burkhalter im Interview mit neo1. "Ich werde weiterhin als künstlerischer Leiter und beim Programm unterstützen, dies aber dann mehr aus der Ferne." So sind das Musical Heute Abend Lola Blau und das Volksstück Franz Schnyders Geld und Geist der Abschluss als Regisseur. "Nach sieben Jahren ist es an der Zeit auch mal weiterzugehen und neue Herausforderungen zu suchen. Dazu möchte ich auch einmal neue Stücke und andere Geschichten angehen, die vielleicht auf der Moosegg zur Inszenierung nicht möglich waren."

Gastlösung bei der Regie

Trotz dem Abgang als Regisseur bleibt Simon Burkhalter den Freilichtspielen auf der Moosegg im Hintergrund erhalten. Die Regie wird ab dem nächsten Jahr mit einer Gastlösung geregelt. "Es ist die Idee, dass alle Jahre eine andere Regie auf die Moosegg kommt und dort ein Stück umsetzt. Dies ermöglicht alle Jahre eine Wundertüte, da neue Handschriften und neue Ideen zu erkennen sind", so Burkhalter.

Vorverkauf für "letzte" Saison läuft

Ab mitte Juni geht es auf der Moosegg los mit dem Musical "Heute Abend Lola Blau". Den Abschluss als Regisseur macht Burkhalter dann zwischen anfangs Juli und Mitte August mit dem Volksstück Franz Schnyders Geld und Geist. Seit Anfang März läuft für die beiden Stücke der Vorverkauf. "Wir sind gut drin. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und der Vorverkauf läuft erfreulich gut. Es hat aber noch viele freie Plätze", versichert Simon Burkhalter.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00