Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Matchbericht

Über ungenutzte Chancen und die nächste Niederlage der SCL Tigers

Viele gute Chancen aber zu wenige wurden verwertet. Das ist das müssige Fazit nach dem verlorenen Heimspiel der SCL Tigers gegen den HC Davos mit 1 zu 3.

Es scheint, als würden die starken Mannschaften den SCL Tigers besser liegen. Bereits gegen Genf und nun auch gegen den HCD war eine deutliche Steigerung erkennbar. Und doch blieben alle fünf Powerplays der Tigers ohne Tor. Davos dafür konnte in zwei von drei Überzahlspielen punkten.

Im ersten Drittel traf der Stürmer Keijo Weibel zur ersten Führung für die Langnauer. Nur drei Minuten später glich Dominik Egli der Bündner bereits wieder aus. Und Magnus Nygren brachte Davos 19 Sekunden vor der ersten Pause mit 1 zu 2 in Führung. Es sah lange aus, als wäre dies bereits der Matchwinner.

Im Mitteldrittel fielen für beide Mannschaften, trotz grossen Chancen und einer riesigen Parade des Emmentalers Sandro Aeschlimann im Davoser Tor, keine Tore. Die Unterstützung wäre bitter nötig in dieser schweren Phase für die Tigers, die 5000 Marke wurde jedoch diese Saison noch nie geknackt. Wieder waren "nur" 4709 Zuschauende in der Ilfishalle. Der Gästesektor der Davoser war dafür gut gefüllt.

Zum Start ins letzte Drittel konnten die SCL Tigers gleich in doppelter Überzahl spielen. Zwei Strafen in nur sechs Sekunden gegen den HCD lieferten die Chance auf dem Silbertablett, welche die Langnauer aber wieder nicht ergriffen. Es blib möglich für die SCL Tigers bis Sekunden vor Schluss als Luca Boltshauser das Tor verliess und Raffael Prassel der Bündner ins leere Tor traf.

SCL Tigers - HC Davos 1:3

Die weiteren Spiele aus der National League:

SCB - Lausanne 3:0
Lakers - Biel 6:5
Ajoje - ZSC Lions 0:4
Genf - Freiburg 5:2
Lugano - Kloten 4:5

Die Resultate aus der Swiss League:

Langenthal - Ticino Rockets 4:1
La Chaux de fonds - Visp 3:4
Sierre - Olten 3:5
Thurgau - GCK Lions 0:5
Winterthur - Basel 1:6

Die SCL Tigers sind bereits morgen Abend wieder im Einsatz. Sie spielen ausswärts gegen Freiburg.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00