Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Unihockey: Nach Verzögerungen starten die Tigers heute in die Playoffs

Eigentlich sollte es bereits am letzten Mittwoch losgehen: die entscheidende Phase der Unihockey-Meisterschaft bei den Männern. Drei der vier Viertelfinalspiele wurden damals auch durchgeführt. Einzig das Duell zwischen Floorball Köniz und den Unihockey Tigers Langnau blieb aus.

Ein Coronafall im Umfeld von Floorball Köniz verunmöglichte das Derby. "In der aktuellen Situation, müssen wir jederzeit mit einer kurzfristigen Spielabsage rechnen. Dies sollte für uns eigentlich auch kein Problem sein", erzählt Tigers-Stürmer Thomas Gfeller auf Anfrage von neo1. "Die Absage am Mittwoch war allerdings ein wenig knapp. Wir waren bereits bei der Halle in Bern, als die Absage kam." Sie machten aus der Situation aber das Beste und seien dann nach Biglen ins Training gefahren, ergänzt Gfeller. So dass sie heute, wenn es nun wirklich losgeht bereit sind. "Ich glaube, wir sind sowieso schon genug motiviert für dieses Spiel. Vor allem ist es noch ein Derby. Dazu haben wir die Play-offs in den letzten beiden Jahren verpasst, umso mehr freuen wir uns nun auf diese Serie", so Thomas Gfeller.
Das erste Spiel der Best-of-7-Serie geht um 17:00 Uhr in der Espace Arena in Biglen los. Das abgesagte Spiel von letzter Woche wird auf den nächsten Mittwoch verschoben.

Weitere Artikel zum Thema:
Positiver Coronafall - Playoffpartie abgesagt (10.03.21)
Unihockey: Drei Berner Teams in den Playoffs (09.03.21)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00