Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Unihockey Tigers gehen eingeschlagenen Weg weiter

Nach der sportlich gelungenen letzten Saison wollen die Unihockey Tigers in der kommenden Saison den eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen. Während der Staff unverändert bleibt, kam es im Kader zu einigen Mutationen. Der Saisonbeginn naht, Spannung und Vorfreude steigen.

Wer die enttäuschten Gesichter nach dem unglücklichen Ausscheiden im 6. Playoff-Viertelfinalspiel gegen den späteren Vizemeister Floorball Köniz Bern sah, wusste, dass die Unihockey Tigers letzte Saison viel richtig gemacht hatten. Der neue Coaching-Staff und das Team arbeiteten sehr gut zusammen und man mischte sehr lange ganz vorne mit.

Während der Staff mit Headcoach Yannick Rubini und den Assistenten Aldo Casanova und Patrick Reber für die kommende Saison unverändert bleibt, kommt es im Kader zu einigen Mutationen. Die Routiniers Marc-Oliver Gerber, Marco Rentsch und Stefan Siegenthaler sowie Kai Blatter und Eliah Musio sind zurückgetreten. Von Floorball Köniz Bern konnte der junge Verteidiger Lukas Münger verpflichtet werden. Zu Gustav Svensson, der in seiner 1. Saison ein absoluter Leitungsträger war, gesellen sich mit Hannes Kjellberg (23) und Elias Lunnestad (25) neu zwei weitere schwedische Verstärkungsspieler. Sie sind im August zum Team gestossen und intergieren sich sehr gut. Erstmals seit vielen Jahren werden die Tigers mit 3 ausländischen Verstärkungsspielern in die Saison steigen. Laut Sportchef Marco Rentsch war dies nötig, weil es sehr schwierig sei, Schweizer Spieler zu verpflichten und um den jungen Spielern Zeit für die Anpassung an das höchste Niveau zu geben. In der Saisonvorbereitung haben sich die Junioren Arno Althaus (20) und Janis Schwarz (18) ihren 1. L-UPL-Vertrag erspielt und komplettieren den nochmals verjüngten Kader.

Die Saisonvorbereitung verlief gut. Die beiden langzeitverletzten Routiniers Thomas Gfeller und Lucas Schlegel sind auf dem Weg zur Genesung, benötigen jedoch noch etwas Geduld. Sportlich war der Höhepunkt der Vorbereitung der Gewinn des Heimturniers Tigers Cup.

Nebst der Weiterentwicklung als Team und jedes einzelnen Spielers wollen sich die Tigers auch in der kommenden Saison einen Platz in den Playoffs ergattern.

Die Saison startet für die Unihockey Tigers mit dem Cup 1/16-Final gegen den 1. Ligisten Unihockey Schüpbach am 9. September 2023. Zum Meisterschaftsauftakt am Folgetag misst sich das Fanionteam in Zug mit Zug United. Das 1. Heimspiel findet am 16. September um 17 Uhr in der Oberfeldhalle Langnau gegen Chur Unihockey statt. (pd)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00