Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Viele Fragen beschäftigen die SCL Tigers

Im Moment ist es ruhig auf der Geschäftsstelle der SCL Tigers. Die Mitarbeiter haben auf Kurzarbeit umstellen müssen und weil es keine Spiele mehr gibt, kommt auch kein Geld mehr rein. Der Geschäftsleiter Peter Müller sieht aber nicht nur die abgesagten Spiele als Problem der finanziellen Misere. 

"Es ist nicht nur der Sport, der unser Umsatz generiert und nun wegfällt. Es sind auch die Veranstaltungen, die wir neben den Heimspielen durchführen, die auch alle abgesagt werden mussten. Das waren die Bedingungen der Behörden", so Peter Müller gegenüber neo1. Überall wo die SCL Tigers üblicherweise Geld erwirtschaften, gibt es nun grössere Einbrüche.
Auch um den Sport ist es aktuell ruhig in Langnau. Statt zu trainieren, sind die Spieler zu Hause und trotzdem ist schon einiges klar für die kommende Saison: "Vertraglich ist es so, dass das Kader für die nächste Saison voll ist. Dies ist auf die Schweizer Spieler bezogen. Was noch offen ist, sind die Ausländerpositionen. Bei den ausländischen Verstärkungsspielern sind im Moment erst zwei Verträge, die für die nächste Saison noch gültig sind. Es wäre im Moment weder vertretbar noch zumutbar, wenn wir kurzfristig weitere Ausländer unter Vertrag nehmen würden. Deshalb warten wir aktuell noch zu und schauen, wie sich die ganze Situation entwickelt."
Einer der beiden Ausländer, der nächstes Jahr noch einen Vertrag hat, ist der Finne Harri Pesonen. Trotz des Vertrags ist noch nicht klar, ob der Topscorer von dieser Saison auch nächstes Jahr für die Tigers auflaufen wird: "Er hat bei der Vertragsverlängerung die Ausstiegsklausel für die KHL eingebracht. Diese haben wir akzeptiert. Das Zeitfenster für einen Wechsel wäre nun offen. Wir werden aber alles dafür tun, dass Harri bei uns bleibt. Allerdings haben wir es nicht in den eigenen Händen", so Müller.
Nebst der Personalie von Harri Pesonen stellen sich dem Geschäftsleiter der SCL Tigers AG noch weitere Fragen: "Wir haben alle Respekt vor der nächsten Saison. Beginnt sie, wie es geplant ist, und können wir wieder vor Zuschauern spielen? Das sind alles Fragen, die wir Stand heute nicht beantworten können."

Weitere Artikel zum Thema:
Corona-Krise trifft die SCL Tigers auch wirtschaftlich (25.03.20)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00