Werbung
Vier neue Perlen für die Perlenkette Emme
Der Burgdorfer Gewerbekanal spielerisch Erkunden oder die Tierwelt und ihre Lebensräume bei der wilden Emme in Utzenstorf und in Kirchberg entdecken. Mit unter anderem diesen Angeboten ist die Perlenkette Emme vor zwei Jahren gestartet. Seither kamen laufend mehr Perlen dazu. In dieser Woche haben die Verantwortlichen vier neue Perlen vorgestellt.
"Zum einen gehört der zehnte Waldwanderweg von Solothurn neu dazu", erklärt Hubert Schacher aus dem Vorstand der Perlenkette Emme. "Weiter sind die Naturhighlights im Oberemmental von Pro Natura dabei. Dazu gehören zum Beispiel die Emmeschlucht Räbloch oder die kantonalen Naturschutzgebiete Siehenmoos. Auch ein neuer Bestandteil ist der Freizeitpfad Emme und als vierte Perle wurde der Kulturbauernhof Wanner 433 aufgenommen", so Schacher.
Bessere Vernetzung als Ziel
Für Werner Neuhaus, der als Bauer und Künstler auf dem Kulturbauernhof Wanner 433 in Zollbrück lebt und arbeitet, ist die Aufnahme vom Hof zur Perlenkette Emme eine schöne Sache. "Es freut mich sehr und dies ist eine Anerkennung der Region. So können wir den regionalen Austausch besser antreiben und uns besser vernetzen", erklärt Neuhaus. Vor allem Kunstausstellungen, verschiedene Jahresfeste, Filmvorführungen, Lesungen oder Kurse gibt es auf dem Wanner. Aktuell läuft dazu die Kunstausstellung "Wachstum" bei der verschiedene Künstler:innen ihre Werke präsentieren.
Werbung