Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft | Vermischtes

"Volare": 18’800 Premierengäste auf dem Bundesplatz

Schwalben und Stare, Bergfinken und Eisvögel bevölkern derzeit den Bundesplatz in Bern. Unter dem Titel "Volare" ist das 14. Licht- und Tonspektakel Rendez-vous Bundesplatz klangvoll gestartet. Die geflügelte Show ist noch bis zum 23. November dreimal pro Abend zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Gut 18‘800 Besucherinnen und Besucher sahen am Premierenabend eine der drei halbstündigen Shows des Licht- und Tonspektakels Rendez-vous Bundesplatz und wurden Zeuge eines leuchtend-bunten Naturschauspiels. Das Bundeshaus verwandelte sich in einen nächtlichen Wald, einen tosenden Wasserfall, einen majestätischen Uhu-Horst und in einen pompösen Konzertsaal für Singvögel. Und über all dem Pfeifen und Zwitschern, dem Schwirren und Flattern schwebte knisternd die Titelmelodie aus dem Grammophon: Domenico Modugnos "Volare".

Die Geschichte rund um die heimische Vogelwelt der Schweiz ist mit Unterstützung der Vogelwarte Sempach entstanden, welche in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen feiert. "Die Zusammenarbeit mit dem Rendez-vous Bundesplatz ist eine grossartige Plattform, um die Schweizer Vogelwelt mehr ins Bewusstsein zu rücken", sagte Dr. Matthias Kestenholz, Institutsleiter der Vogelwarte Sempach am Premierenanlass im Interview mit Moderator Röbi Koller.

Hinter der Geschichte stecken die Lichtkünstler von Lumine Projections aus Wien, die Techniker von Okula aus Zürich sowie Starlight Events aus Kilchberg ZH. Brigitte Roux, seit vierzehn Jahren Produzentin und Veranstalterin des Rendez-vous Bundesplatz, zeigte sich sehr zufrieden mit der Premiere. "Alle drei Vorstellungen waren gut besucht. Doch es ist unsere grösste Belohnung, wenn die Menschen – egal welchen Alters – mit einem Strahlen im Gesicht unser Spektakel geniessen und für 25 Minuten alles um sich herum vergessen können." An der Premiere gab es sogar Szenenapplaus.

Treue Sponsoren und Förderer

Neben der Vogelwarte Sempach sind viele langjährige Partner wieder mit an Bord, u.a. die Stiftung Vinetum, die Stadt Bern, das Migros Kulturprozent, Migros Aare, die Burgergemeinde Bern und der Kulturförderfonds der Berner Kantonalbank. Zudem gibt es neu eine Crowdfunding-Aktion.

Zum Event 2024

Rendez-vous Bundesplatz: noch bis Samstag 23. November 2024 auf dem Bundesplatz in Bern. Vorführungen täglich um 19.00, 20.00 und 21.00 Uhr. Dauer: 25 Minuten. Eintritt: frei. (pd)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00