Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Weltcup St. Moritz: Bracher verpasst 16. Platz im 4er-Bob knapp

sda/neo1. Die Schweizer Bobpiloten müssen zum Abschluss des Weltcups in St. Moritz eine böse Schlappe einstecken. Die Olympia-Teilnahme mit dem 4er-Bob ist nun eine Frage des Goodwills der Selektionäre von Swiss Olympic.

Nach dem Dreifach-Triumph am Samstag gelang den Deutschen durch Johannes Lochner und Francesco Friedrich diesmal ein Doppelsieg. Der Schweizer Rico Peter fuhr mit seinem Team auf den 13. Platz, Clemens Bracher aus Wasen nur auf den 18. Bracher verpasste damit den angestrebten Platz in den Top 16 um 23 Hundertstelsekunden. Nicht zuletzt auch die Startnummer 1 war ein Problem. Die Bobbahn war heute noch nicht befahren worden, so waren die Bedingungen eher schwierig: "Wir haben gekämpft und können die Startnummer halt nicht auswählen", vielleicht sei das Glück aber einmal wieder auf ihrer Seite, so Bracher.

Bracher und sein Team sind nun auf den Goodwill der Selektionäre von Swiss Olympic angewiesen, wenn sie neben dem Zweierbob auch mit dem grossen Schlitten an den Olympischen Spielen dabei sein wollen: "Uns bleibt nichts anderes übrig als zu hoffen, dass Swiss Olympics noch ein Auge zudrückt und uns trotzdem starten lässt", jetzt gelte es, den Entscheid abzuwarten. Die Hoffnung sterbe zuletzt. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00